Garage - Kameraüberwachung Akku / Smartphone App?

Hier geht es nicht um Deine persönliche Meinung sondern um die Fragen unter 1) und 2). Besten Dank!

4 Antworten

Gibt so Apps, um ein altes Handy als Überwachungskamera zu verwenden. Einfach Mal im Play Store schauen.

Oder eine Wildkamera. Ist halt schwer zu verstecken, macht aber zu jeder Tages und Nachtzeit gute Bilder.

Es gibt sogenannte Wildtierkameras. Ich habe so was, weil ich wissen möchte, welche Tiere sich so in meinem Garten tummeln. Das könnte auch für Dein Vorhaben funktionieren. Die Dinger haben einen Bewegungsmelder und zeichnen auf eine SD-Karte auf. Ich mache nur Fotos, aber die können auch filmen.

Achte darauf, dass die Beleuchtung rein Infrarot ist, es gibt auch welche mit sichtbaren LED. Die würde dann ein "Eindringling" natürlich sofort entdecken.

Billiger wäre es sicher, das Garagentor einfach zu schließen, wenn du wegfährst, oder? Kostet einen 2 x Aus- und wieder Einsteigen bei Abfahrt und Rückkehr.

broti0790
Fragesteller

Es geht mir mittlerweile nur noch ums Prinzip zu wissen, welcher Idiot hier unbefugt in meiner Garage rumlungert. Wenn ich das weiß, schließe ich die Garage auch zukünftig.

Kabeltante1266  16.04.2024, 10:11
@broti0790

Dann leg dich auf die Lauer und warte. Wird ja wohl eine gewisse Regelmäßigkeit dahinter sein.

broti0790
Fragesteller
@Kabeltante1266

Wie soll ich mich auf die Lauer legen, wenn ich von 8 - 16:30 Uhr arbeite? Deswegen nochmal: Kamera Empfehlungen hast du hier offenbar nicht?

Kabeltante1266  16.04.2024, 10:16
@broti0790

Nein, hab ich nicht. Ich würde mich in so einem Fall in einem Elektronikgeschäft beraten lassen. Viel Glück, vielleicht hat jemand einen guten Tipp für dich.

Die einfachste und zugleich billigste Lösung: Schließe Dein Garagentor.

broti0790
Fragesteller

Ich werde der Person, die vermutlich sich durch den Anblick eines geöffneten Garagentors gestört fühlt sicherlich nicht dadurch besänftigen. Mir ist es es wert herauszufinden, wer sich da unbefugt in meiner Garage herumtreibt und Unruhe reinbringt.

Kabeltante1266  16.04.2024, 10:10
@broti0790

Und warum fragst du dann hier? Mach doch einfach. Oder hast du bei deiner Frage hier einfach nur laut gedacht?

broti0790
Fragesteller
@Kabeltante1266

Lese die Frage nochmal. Es geht um Empfehlungen für Kameras und nicht um deine persönliche Meinung zu dem Ganzen!

turalo  16.04.2024, 10:11
@broti0790

Wir machen unser Garagentor immer zu. Weder möchte ich Waschbären, Marder oder sonstiges Getier drin haben, noch möchte ich den Müll von irgendwem vorfinden. Also: aussteigen, Tor zu, abfahren