Ganze Familie ist Kafir was soll ich machen?

6 Antworten

Du sollst deine Familie lieben. Das ist Gottes Wunsch und ausdrücklicher Wille.

AloDuPeter
Fragesteller

Ich liebe sie auch aber sie tun sehr sehr unreligiöse Dinge es macht mich wütend aber auch traurig

Liebe sie. Sei ein Mensch wie Gott es von dir erwartet und tu gutes. Der Rest ist Gottes Angelegenheit.

(Ich bin aber kein Muslim).

Mit Ihnen zusammen leben. Sie achten, sie unterstützen, sie akzeptieren, ihnen helfen, sie trösten, mit ihnen feierern usw. Alles, was man halt so macht mit der Familie! Wenn Religion für Dich so wichtig ist, dass Du das nicht mehr machen kannst, hast Du ein Problem! Aber das Problem liegt bei Dir nicht bei Deiner Familie!

.... sind Kuffar... so heißt es korrekt.

Es ist, wie es ist. Akzeptiere es für das Erste und bleib geduldig. Nehme an, den bist konvertiert. Denke dran, wie viel Zeit der bis dahin gebraucht hast. Und siehe das Wort und deine Familie nicht abfällig an. Kafir ist keine Beleidigung. Es ist einfach das arabische Wort für einen Nichtmuslim, also für einen, der den Islam als Wahrheit ablehnt.

Allah sagt im Koran, dass du nicht die recht leistest, die du liebst. Er alleine leitet recht. Deine Pflicht ist es, die Botschaft zu verkünden und deine Familie zum Islam einzuladen. Mehr nicht. Hast du es getan, hast du deine Pflicht getan. Bleibe geduldig, du kannst und darfst sie nicht bedrängen, den Islam anzunehmen. Gehe einfach du mit dem besten Beispiel voraus. Lebe einen guten Charakter und ein gutes Benehmen.Das ist die beste Art der Dawah. Zeige deiner Familie, wie der Islam dich zu einem besseren Menschen gemacht hat. Das wird sie dem Islam vielleicht auch näher bringen. In shah Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
earnest  23.12.2020, 09:48

Nicht nur "fürs Erste" - für immer!

Kümmere dich um DEINE Angelegenheiten und lass deine Familienmitglieder machen, was sie für richtig halten.

AloDuPeter
Fragesteller

Ja das ist ja wohl klar dass ich sie in Ruhe lasse ich will einfach nicht dass sie in die Hölle kommen

canapril  23.12.2020, 03:39
@AloDuPeter

Ich denke, du bist ein Troll. Du willst bestimmte Aussagen mit deinen Fragen provozieren, was du oft auch schaffst.

AloDuPeter
Fragesteller
@canapril

Nein ich sag einfach was ich denke auch wenn ich weiss für viele ist es komisch bin im echten Leben auch so

AloDuPeter
Fragesteller
@canapril

Was soll damit sein? Ich habe in der Vergangenheit viel mit Frauen und anderen schlimmen Sünden zu tun gehabt, und nun bin ich davon weggekommen durch meinen Glauben ist das so verwerflich?

AloDuPeter
Fragesteller
@canapril

Und? Der Typ hat gefragt ich hab geantwortet jetz gute nacht du verschwendest meine Zeit

LilacUnicorn  28.01.2024, 10:21
@AloDuPeter

As Selamu aleykum,

Bruder schreib nächste Mal in shaa Allah zu deiner islamische Frage dazu dass nur Muslime antworten sollen. Dann bekommst du in shaa Allah sinnvolle antworten