Gandalf vs Jesus Christus, wer gewinnt in einen Faustkampf?
Wer dieser zwei Mythischen Figuren würde gewinnen
18 Antworten
Gandalf hat sich mehrfach Heeren von Feinden gestellt und dabei nur vereinzelt seine Magie genutzt. Jesus hingegen verlies sich wohl eher auf seine Kampffähigkeiten mit bloßen Händen und war zu seiner Zeit ein bekannter Ksmpfsportler:
Der berühmteste Kung Fu Anwender ist zweifellos Jesus, der diese Kampfkunst zusammen mit seinem Freund Biff lernte, als er für kurze Zeit in diesem Kloster verweilte. Über Jesus' außerordentliche Werke und Taten wurde das Kung Fu schließlich in der ganzen Welt bekannt, auch wenn es aus der Bibel gestrichen wurde.
Quelle: https://www.stupidedia.org/stupi/Kung_Fu#Bekannte_Kung_Fu_K.C3.A4mpfer
Letztendlich ist es schwer zu sagen aber ich denke das Gandalf kampferprobter ist.
Ich glaube nicht, dass es überhaupt zu einem Kampf kommen würde 🤷♂️. Beide sind weise und würden vermutlich versuchen einen Disput oder eine Meinungsverschiedenheit anderweitig zu klären. Sei es durch eine Prüfung, ein Spiel oder durch ein Gespräch. Zumal Gandalf ein gutherziger Magier ist und Jesus Christus ist die Liebe, die Versöhnung und die Barmherzigkeit in Person und dazu noch der Sohn Gottes. Keiner von beiden würde Gewalt gutheißen, wenn sie wissen, dass man keine Gewalt anwenden muss.
PS: Das Gedankenspiel ist interessant, auch wenn ich sagen muss, dass es ein Stück weit respektlos ist Jesus Christus in diesem Kontext zu erwähnen. Ich denke an der Stelle an alle gläubigen Christen. Nichts desto trotz hast du mich damit auf eine Idee gebracht. Ich frage mich, wer wohl in einem Kampf gewinnen würde? Venus oder Fortuna 🤔💭?
Wobei man natürlich sagen muss; streng genommen haben die letzten Spieltag gewonnen - aber war ja auch nur gegen Ulm...
ach, egal. Düsseldorf ist für mich die verbotene Stadt. Als Köln-Fan darf ich das sagen. ;)
Ich glaube sie würden den Kampf mit Worten regeln und danach gemeinsam entspannt einen rauchen 🍃
Also wären beide Gewinner.
GaLiGrü
Gandalf. Jesus würde sich aus Überzeugung nicht wehren. Wenn er ans Kreuz genagelt ist, wird es noch schwieriger für ihn.
Aber interessanter Gedanke.
Gandalf. Kleiner und wendiger.
Warum sollte es das sein?
Und: Fortuna gewinnt. Weil sie nicht verlieren kann. Außer es geht um Dusseldorf - deren Fortuna ist unfähig ;-).