GAMING PC zusammenstellen? Für MSFS2020/2024?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst Dich am 2020er wohl aktuell ortientieren müssen

Flight Simulator 2020: Benchmarks (pcgameshardware.de)

und dann könnte man zb zu diesem greifen

HIGH END GAMING PC | AMD Ryzen 7 7800X3D 8x4.00GHz | 16GB DDR5 | RX 7900 XT 20GB | 1TB M.2 SSD | alle High End Gaming PCs | High End Gaming PC | Memorypc DE also sofern man nicht selbst baut, dann ist man wesentlich flexibler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hat jemand Erfahrung/ Tipps und Tricks und allenfalls eine gute Webseite/Anbieter für die Zusammenstellung und Bestellung?

Selbstbau ist immer die Beste Option.

https://www.youtube.com/watch?v=AWAvqyzXvTI

Auf Youtube gibt es genug anleitungen die dir zeigen wie es geht. Ausreden wie "kann das nicht" oder " kenne mich damit nicht aus" ,Fehlanzeige !

Wer in GF eine Frage stellen kann und auf Youtube ein Video ansehen kann auch einen Pc zusammenbauen. Die fertig PC Systeme werden überwiegend aus OEM Komponenten zusammengebaut. Retail wird meistens im Selbstbau verwendet. Qualitantiv besser als OEM ,viele extras dabei die du bei einem fertig PC Verlieren würdest.

Heutzutage auf AMD Plattform Achten Sockel AM5 , die ist aktuell die Bessere als eine Intel/Nvidia.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator