Gaming PC geht nicht an?

1 Antwort

Von Experte heizfeld bestätigt

Der Hebel am CPU-Kühler dient dazu, die CPU auf das Board zu pressen, so daß ein optimaler Kontakt gewährleistet wird. Du hast also wahrscheinlich diesen gelöst und irgendwie nicht wieder richtig hergestellt. So hat die CPU vielleicht nur einfach keinen Kontakt mehr zum Mainboard

Oder Du hast vielleicht die Graka doch nicht wieder richtig eingesteckt. Ist mir auch mal passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
heizfeld  08.03.2024, 14:20

Trete einmal kräftig vor die Kiste hätte ich beinahe gesagt, denn das hat bei mir auch schonmal funktioniert. Wahrscheinlich eine Kontaktschwäche bei GRaka oder CPU. Rausehmen und neu einbauen sollte helfen.