Gaming Laptop oder Konsole bis 1000€?

3 Antworten

Hey 👋

an deiner Stelle würde ich zu einem Gaming PC für 1000€ greifen. Falls du Interesse hast kann ich dir eine Konfiguration zeigen mit der du speziell in Fortnite ca. 300 FPS auf niedrigen Einstellungen schaffst.

Ansonsten Kauf dir eine PS5. Dann kannst du dir dazu noch einen anständigen 120 Hz OLED Monitor kaufen und hast sehr viel Geld im Vergleich zum Laptop mit einer ähnlichen Leistung gespart.

Einen Laptop kann ich dir eher weniger empfehlen da er viele Probleme mit sich bringt wie z.B.

  • du kannst ihn nicht upgraden falls die Grafikkarte oder der Prozessor dir zu langsam wird
  • du kannst ihn generell bei Schäden nicht sehr schnell reparieren

ich hoffe ich konnte dir helfen und wie gesagt falls du Interesse an der Konfiguration hast, schreib mir einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne PCs und kenne mich somit auch sehr gut aus

Ich würde den Gaming Laptop nehmen, da du damit mehr Möglichkeiten hast und du auch bessere Performance mit guter Grafik haben wirst.

Besonders bei Fortnite ist es auch besser auf Tastatur zu spielen, da man so viel mehr Vorteile im Gegensatz zu Controller hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutenmorgen49
Fragesteller

Ist der gaming laptop nicht laut oder heiß oder

Irgendwer45  24.02.2024, 18:49
@Gutenmorgen49

Er wird eigentlich nicht heiß, da er auf gaming ausgelegt ist und auch genug Kühlleistung hat. Natürlich wird er nach so 6 Stunden oder so schon etwas warm. Und er wird manchmal ein bisschen laut, aber lange nicht so laut, wie z.b. eine PS5.

Also da liegt der Laptop vorne. Solltest aber bei Fortnite auf eine gute Grafikkarte und mindestens auf ein 144hz Display achten

Irgendwer45  25.02.2024, 06:44
@Gutenmorgen49

Das hört sich doch gut an. Mit 144hz kannst du einwandfrei Fortnite zocken und du solltest sogar bei höherer Auflösung über 144 FPS schaffen

DeinVaterLP  24.02.2024, 19:07

Unsinn.. bei einem Gaming Laptop für 1000€ kriegst du nichts gutes bzw. nichts besseres als eine PS5

Usj89  25.02.2024, 09:44

Ein 1000€ Laptop kann wohl nicht mit der Konsole mithalten. Da müsste man schon etwas mehr ausgeben.

Die Konsole unterstützt übrigens auch Maus und Tastatur bei fortnite.

Entweder ps5 aber ich würde den Laptop nehmen oder pc bessere grafik