Gaming laptop CPU ausgelastet?
Hallo Leute, und zwar hab ich vorgestern für meine Freundin ein Gaming Laptop gekauft von MSI, weil sie unbedingt eins, wollte aber nicht für professionelles Gaming, sondern einfach so für Bürokram und halt ab und zu mal Gaming aber kein GTA oder sowas und auf jeden Fall. Sie hat Sims 4 gespielt und CPU Auslastung war 100 %. Kann mir jemand sagen, wieso das so ist sie hat kein Laptop Kühler also da wo man das leptop hinstellt sieht aus wie so eine Platte und das kühlt es von unten halt sie hat das nicht. Kann das sein, dass sie deswegen solche Probleme hat weil ich denke nicht dass es normal dass der CPU bei Sims 4 100 % benutzt wird und der is neu also viel hab ich da nicht installiert außer steam Word usw
Gerät dabei an der Steckdose?
Ja
3 Antworten
Der Begriff "Gaming" ist nicht genormt oder irgendwie geschützt. Du hast einen billigen Laptop gekauft der nicht viel Leistung hat. Das Wort "Gaming" auf der Packung ändert nichts daran.
Ein Dacia Sandero wird ja auch nicht zum Supersportwagen nur weil Jemand "Rennwagen" auf das Preisschild geschrieben hat.
Für einen Laptop wo man "vernünftig" drauf spielen kann muss man schon in der Größenordnung €2000 ausgeben. Kommt aber auch auf die Spiele an die man spielen will. Schon bei €2k wird es bei den Top 3D Titeln sehr eng.
Schau Dich mal hier um:
https://www.tuxedocomputers.com/
Da ist alles sehr gut beschrieben und Du kannst die Aufpreise für bestimmte Hardware sehen.
Zum bequem arbeiten und um angenehm spielen zu können sollte der Laptop 17" haben. Der ist dann nicht mehr so "mobil" weil klobig, aber der große Bildschirm und die full-sized Tastatur ist für arbeiten und spielen besser.
Und richtiges "Gaming", da geht das da beim Gemini los den man ab ca. €1700 bekommt. Hier dann etwas mehr RAM und eine gute Grafikkarte auswählen wenn man "stärkere" Spiele hat.
Wenn man absolut Wert auf Zocken legt, dann brauchst Du den Stelaris und da kommst Du leicht auf über €4000.
Wenn man mit einem €800 Gerät "alles" machen könnte, dann würde niemand mehr was teures kaufen.
Das Ding das Du da hast ist einfach zu "schlecht", für das Geld hättest Du je nach dem was deutlich besseres bekommen oder noch besser lieber etwas mehr Geld in die Hand genommen.
Geht’s dir noch gut??? Ich sage dir ja ich habe es net für professionelles Gaming gekauft NUR FÜR SIMS 4 und WORD NUUURRRR NICHTS PROFESSIONELLES meine Frage war NUR wieso CPU so hoch ist ich möchte kein tips und irgendwelche scheiße gesagt bekommen ein auf der is schlecht und ich soll 3k für ein scheis Teil geben für sims 4 und WORD
Dem Gerät ist egal, ob Du damit Geld verdienst (Professionell, also man erwirtschaftet einen Profit) oder ob man das als Hobby (ohne Geld verdienen) benutzt.
Sims 4 hat nun mal recht hohe Systemanforderungen und deswegen braucht man auch eine entsprechend starke Hardware. Und die hast Du nicht.
Also Spiel Sims 3 oder andere alte bzw. einfachere Spiele.
Das ist kein richtiges Gaming Notebook. Wenn man unbedingt auf Laptop zocken will, muss man mindestens das doppelte ausgeben. Der i5 ist halt für Office i. O. aber nicht fürs Gaming. Wir im Betrieb kaufen Lenovo Geräte für unsere Verwaltungsmitarbeiter, die fangen bei 800€ an und deins liegt bei 700€.
So merkst du schon, dass das niemals hinhauen wird.
Ich rede ja auch über Sims 4 selbst mein alten 200€ Schrott lenovo Laptop hat sims ausgehalten und der von msi war 700€
das teil hat mit Gaming nicht viel zu tun ...klar kannst du darauf Sims 4 zocken ...aber mein Gaming Notebook von 2020 hat noch mehr leistung als das hier .
Ist klar das es auf 100 % läuft vor allem wenn du da noch alles hochdrehst
Ich rede ja auch über Sims 4 selbst mein alten 200€ Schrott lenovo Laptop hat sims ausgehalten und der von msi war 700€
im übrigen ist eine auslastung von 100 % normal solange es nicht ruckelt ... ich würde mir eher sorgen machen wenn die grafikkarte nur zu 20 % ausgelastet ist
Grafikkarte wurde garnicht benutzt jetzt hab von Einstellungen es so eingestellt das es Grafikkarte auch benutzen soll
Ich hab ja oben geschrieben das es net für richtiges Gaming ist es ist NUR für sims 4 und Word und seit wann ist knapp 800€ „billig“ nicht jeder hat 2-3k einfach so zu Verfügung um sich ein vernünftiges Gerät zu kaufen ich frage ja nicht nach Laptop Empfehlungen sondern was Mann da machen kann ob Mann da was machen kann