CPU Temperatur bei 98c°?

2 Antworten

Leider schreibst du nicht was für ein CPU Kühler vorhanden ist bei 98°C solltest du dich vermutlich schon in dem Bereich befinden wo die CPU aufgrund der CPU heruntertaktet.

Zwar geht auf Dauer nix kaputt (weil die CPU wegen Überhitzung heruntertaktet) aber du dürftest bei weitem nicht die Leistung haben die die CPU leisten könnte.

AMD gibt zwar an, das die CPU nur eine TDP von 65W hat, jedoch dürfte der boxed CPU Kühler bei dieser CPU einfach zu klein dimensioniert sein (zumindest würde ich bei der CPU den boxed Kühler nicht empfehlen).

Es muss allerdings auch nicht gleich ein Monster von CPU Kühler genommen werden der 60,-€ und mehr kostet

Aber ein Kühler vom Format eines

BeQuiet Shadow Rock 2 Slim (TDP 160W) oder Schadow Rock 3 (TDP 190W)

Xilence M704 (TDP 180W)

EKL Alpenföhn Dolomit (TDP 160W)

Arctic Freezer 34 eSports Duo

Darf es schon sein:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5c1ae7221a870539943a4ae88ece49f6f8dadc0099860c73b71

Falls es eine AIO Wasserkühlung sein soll, dann rate ich zu einer mit einem min 240er Radiator.

Bitte beachte, der CPU Kühler muss auch korrekt installiert und für AM5 geeignet sein. Ältere Kühler haben für AM5 ggf. nicht das passende Installationskit und üben ggf. nicht genügend Anpressdruck aus (scheinen zwar zu passen tun es aber nicht wegen dem wechssel von BGA zu LGA bei AMD sind die CPUs und Sockel nun etwas flacher), sodass die CPU nicht korrekt gekühlt werden kann.

Hi,

Wie bcords schon geschrieben hat, einen vernünftigen anderen Kphler als das Boxed Modell, und... was macht Deine Gehäuselüftung?

Das ist aus eigener Erfahrung. Ich habe ein Silent Gehäuse bei dem man händisch über einen 3-Stufen Schalter die Lüfter einstellt.

Wenn ich vergessen hatte die zum Zocken hoch zu drehen wundere ich much warum die Lüfter im Inneren plötzlich so aufdrehen.

Also, veides wichtig, guter Kühler, der auch richtig sitzen muss und die Umgebungstemperatur im Gehäuse.

Shadow6767
Fragesteller

Es Mein Kühler ist der Pure rock 2 Black 150W