Gaming Headset an der PS5 und am Handy gleichzeitig nutzen?

2 Antworten

Irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum du Musik vom Handy auf dem Gaming-Headset hören willst, während du am zocken bist. Games haben heut zu Tage doch keinen all zu schlechten Soundtrack mehr ^^'

Ich selbst verwende den Vorgänger des Steeseries Arctis Nova Pro, für meine PS5. Damit kann ich gleichzeitig Zocken und notfalls über die Bluetooth-Funktion telefonieren. - Da ich leider nie über mein Handy Musik höre, kann ich leider nicht testen, ob dies ebenfalls mit blosser Musik vom Handy funktioniert.

Ich trage selbst auch eine Brille und finde das Headset sehr bequem. Der Klang finde ich ebenfalls sehr gut. Es ist Wireless und hat eine recht grosse Reichweite. Und die Akku-Laufzeit ist ebenfalls nicht schlecht. Da das Headset mit zwei Akku und einer Ladestation ausgeliefert wird, lässt sich eigentlich non-stopp zocken. Nur beim Preis bewegt es sich im etwas höheren Segment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kirito57
Fragesteller

Naja die meisten Games ja da nutze ich sowas auch nicht aber bei Farmen in Genshin Impact oder craften in Final Fantasy xiv oder jagen in Monster Hunter Rise fehlt mir die Musik leider xD und Spotify nutze ich nicht da ich meine Lieder auf dem Handy habe und keine Werbung xP aber hatte mir auch das Headset angeguckt. An sich finde ich das auch gut. Ich hatte nur das Problem, dass meine Ohren im Kopfhörer die ganze Zeit am Polster hängen und die Boxen oder so haben dann etwas leider rum gekratzt aber sonst echt ein geiles Headset

Hollerma  22.04.2023, 12:32

Hab auch eine frage dazu kann das Steeseries Arctis Nova Pro ps5 und gleichzeitig smartphone teamspeak

MuellerMona  24.04.2023, 07:43
@Hollerma

Smartphone Teamspeak?! - ich bin da leider etwas überfragt, weil ich mich mit den unzähligen Möglichkeiten meist nicht auskenne, welche es scheinbar gibt.

Ich kann jedoch mein Nova Pro mit der PS5 nutzen und dort einen Sprach-Chat laufen lassen... und gleichzeitig einen Telefon-Anruf entgegen nehmen. Es lässt sich dann irgendwo einstellen, dass in einem solchen Fall der Spielton leiser oder gar ausgeschaltet wird. - Die zeitgleiche Nutzung zum Telefonieren ist jedoch nur möglich, weil das Telefon die Bluetooth-Verbindung des Headsets nutzt.

Wieso muss es mit beidem gleichzeitig funktionieren? Ich denke mal weil du auf der PS5 zocken und gleichzeitig mit anderen Sprachen willst? Gibt es für Discord und Co nicht jetzt PS und Xbox Versionen? Dann wäre das kein Problem mit 2 Geräten, dann brauchst du es nur an der Konsole anschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrung und Wissen in vielen Bereichen
Kirito57
Fragesteller

Naja, ich wollte beides haben, weil ich oft Stories spiele spiele wo ich gerne nebenbei die Musik vom Handy höre das wäre so mein Ziel dabei gewesen. Ich hatte das H7 von Inzone da ging das aber das war leider nicht so gut