Game cheat?

3 Antworten

Für die Entwicklung von Cheats solltest du bestenfalls C++ lernen. Damit geht es am besten Speicher auszulesen und zu überschreiben, außerdem solltest du dich in das erstellen von DLLs einlesen.

Es gibt einige gute Videos auf YouTube oder das Guided Hacking Forum.

Natürlich muss trotzdem gesagt werden, dass grundsätzlich in den meisten Fällen das erstellen von Cheats bzw. allgemeine Auslesen / Überschreiben von Speicher eines Spieles verboten ist ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Dankeschön :) haben dll cheats Vorteile zu externen? Ich hab bis jetzt nur externe gemacht da mir das mit den dlls zu wild wurde

byReaper  29.07.2023, 23:25
@Jdjdjdjdj752zz

Allgemein ist der Unterschied nicht so groß, also kommt es eigentlich auf den Programmierer selbst an.

Jedoch aus eigener Erfahrung hat man mit internen cheats (dlls) mehr Freiheiten und kann Speicher bzw. Funktionen direkt aufrufen, da die dll direkt als library in den Prozess gehooked wird.

Bei externen Cheats musst du darauf hoffen, dass Windows (bzw andere OS) dir den Speicher auslesen :P

Um Cheats zu entwickeln solltest du C++ lernen, da es eine extrem schnelle Programmiersprache ist und Spiele ebenfalls hauptsächlich in C++ geschrieben sind.

Bevor du dich aber direkt der Programmierung von Cheats widmest, würde ich dir empfehlen die Basics von C++ zu lernen, dafür:

https://www.learncpp.com/

Nachdem du das gemacht hast würde ich dir empfehlen diesen Thread auf Unknowncheats durchzulesen:

https://www.unknowncheats.me/forum/programming-for-beginners/257420-started-video-game-hacking-ultimate-answer.html

Unknowncheats ist allgemein eine gute Plattform, wenn es um Cheat Development geht. Dort kannst du andere nach Problemlösungen fragen, falls du Probleme hast.

Nachdem du das gemacht hast würde ich dir die GuidedHacking Videoreihe empfehlen, die du hier finden kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=hj4rhfnikVs&list=PLt9cUwGw6CYHKBH5OoR8M2ELGlNlrgBKl

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 14, beschäftige mich mit Cheat Development

Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Dankeschön 👍

Cheaten kann richtig lustig sein, sofern man es im Singleplayer oder nur offline nutzt.

Ansonsten ist es denke ich wie normales programmieren auch^^

Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Ja deswegen will ich es auch machen, ich will nicht diese langweiligen god Mode cheats oder so programmieren sondern Funktionen und so weiter einbauen und das Spiel verändern, aber was brauch ich dafür?