Galaxy S8 Ultra für die Schule? oder eher S8+?

1 Antwort

Laut meiner Recherche bekommt die S8-Serie noch bis 2027 Sicherheitsupdates, was wirklich nicht mehr soo lange ist. Da hätte ich schon Bedenken.

Außerdem sind 470 Euro ganz schön happig. Würde es nicht ein günstigeres Tablet auch tun? Gerade weil es auch hauptsächlich für die Schule ist, da braucht es denke ich nicht so viele Features.

Ein *NEUES* Apple iPad A16 (das aktuelle normale iPad) bekommst du inkl. Stift ab 488€ UVP. Empfehlungen für Android-Geräte habe ich nicht, weil ich mich mit denen nicht auskenne. Aber selbst da müsste doch günstigere Alternativen geben, die länger Updates bekommen. Oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Apple-Opfer

misha775346 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 16:40

Für mich sind die Updates nicht so in priorität, möchte mir ein Samsung Tablet kaufen weil Ich im Samsung Eco System gefangen bin. Aber Ich hab meine Entscheidung getroffen dass Ich mir S8+ oder S8 Ultra kaufe aber mir ist interessant wegen der Größe des Tabletts weil die Ultra Version hat einen 14,6 Zoll Display und Ich hab allg. Angst wegen der größe und so, Ich wollte einfach Meinungen und Menschen mit Erfahrung hören was sich besser lohnt

Wrumwrumwrum  31.08.2025, 16:56
@misha775346

Ok. Kann ich verstehen. Aber ich möchte lieber noch mal daraufhinweisen, dass das Sicherheitsrisiko ohne Updates sehr hoch ist. Wir reden hier ja schließlich von Sicherheit, nicht von einer neuen Optik, hier und da ein paar neue Funktionen etc.