Gäbe es eine konkrete, aussichtsreiche Möglichkeit, heute spontan eine Frau kennenzulernen?

2 Antworten

Das geht nur wenn du mit Menschen auch interagierst. Beim Sport, Spielen, abends mit Freunden ausgehen, Tanzstudio, .....

Unmotiviert und zurückgezogen wird das eher nix...

reisenundfilme
Fragesteller

Achso, OK, danke dir. Ich meinte jetzt eher so alleine (weil ich niemanden habe, den ich (heute) fragen kann) und unter der Voraussetzung, dass ich mich nicht traue, jemanden selbst anzusprechen (pure Panik). Die anderen Dinge, die nicht primär auf das Kennenlernen ausgerichtet sind (Tanzkurse, Französisch-Kurs, zwei Jahre Diskobesuche, "Werwölfe" spielen usw.), hatte ich schon gemacht, teils wegen der Dinge selbst, teils um jemanden kennenzulernen, aber das Letztgenannte (Kennenlernen) hat nicht geklappt.

Wolfric  26.02.2024, 19:40
@reisenundfilme

Wenn du Dinge tust weil sie diir Spass machen und nicht wegen Bezihungssuche kann es einfach passoeren. Müsses natürlich andere dabeisein. Theoretisch kann auchon eine U-Bahnfahrt reichen, Aber du mußt da natürlich hinschauen, anlächeln und wenn positive Reaktion kommt ansprechen...

reisenundfilme
Fragesteller
@Wolfric

Bis auf die letzten zwei, drei Diskobesuche (mag ich nicht mehr) hatte ich an den o. g. Dingen Spaß, zum "Werwölfe spielen" gehe ich auch noch, aber Anlächeln würde ich mich leider schon nicht trauen (zu viel blanke Panik). Tatsächlich sehe ich die meisten Frauen unterwegs (Bus, Bahn, Bahnsteig). Da sind auch viele Frauen unterwegs, die mir gefallen. Ich werde die Zeit heute einfach zum Lesen oder so nutzen.

Nein, weil

Für die Suche habe ich an sich keine Motivation mehr
reisenundfilme
Fragesteller

Ich sage mal lieber für die Online-Suche und die Dinge, die ich schon probiert habe. Das wäre vielleicht treffender. Für spontanes Kennenlernen, falls es das gibt, hätte ich noch eine gewisse Motivation. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit. Aber ehrlich gesagt, fällt mir auch keine so richtig ein (wenn ich mich nicht traue, selbst jemanden anzusprechen).

tinalisatina  26.02.2024, 19:55
@reisenundfilme
eine gewisse Motivation

reicht aber nicht aus, um jemand so zu beeindrucken, dass er Dich kennenlernen will