Gab es mal Drachen? Gibt es sie auch Heute noch?

12 Antworten

Die Drachen lebten zur Zeit der Dinosaurier. Mit Sicherheit sind es keine Fabelwesen. Ein paar Exemplare wurden in der Nähe Russlands entdeckt (ihre in Eis eingefrohrenen Kadaver ). Sie sind eine Kreuzung aus Echse und Flugsaurier. Da sie sich ständig verteidigen mussten stellten sie ein Gas in zwei Kammern her es half ihnen beim Fliegen und war zudem leicht entzündlich. Die Drachen entwickelten im Laufe der Zeit zwei steinartige Auswüchse in ihrem Rachen. Rieben sie sie aneinander entzündete sich das Gas und sie konnten Feuer spucken. Das es sie im Mittelalter noch gab oder sie heute noch gibt kann nicht bewiesen oder ausgeschlossen werden.

Es gab sie sicher, und in gewisser Weise gibt es sie hier auch heute noch... Recherchier mal nach Otherkin oder Draconity, da solltest du ein paar schöne FAQs dazu finden.

(Ich werd jetzt nicht so viel dazu schreiben, das "lohnt" sich auf GF nicht wirklich... Gibt zu viele militant ignorante "Realisten", die nicht vorhandene Beweise als Gegenbeweise anführen wollen ( 'tschuldigung ;) ), aber du kannst mich gerne Dinge fragen.)

Btw: Warum sollten so viele Kulturen, die sich unabhängig voneinander entwickelten, Referenzen auf irgendwelche drachenartigen "Viecher" haben? An den Dinos kann's nicht liegen, die lebten ein paar Jährchen vor den Menschen...

LittleGirlx3
Fragesteller

Eine sehr interessante Frage. :D Danke für die nützlichen Informationen.

Ich kann dir da glaube ich sehr gut helfen ich bin ein eigenständiger Drachologe und sehe mich selber als Halbdrachen und stehe auch dazu auch wenn ich ein menschlichen Körper habe sage ich das meine Selle ein Drache ist und somIT leben drachen nicht nur in der Fantasie sondern auch in solachen wie mir

Ganz nah bei uns und doch unendlich weit, gibt es ein Land das heißt Phantasien. Dort gibt es tatsächlich Elfen, Zwerge, Irrlichter, Pegasusse, Zauberer, Schlösser mit Prinzessinnen und - Drachen !

Aber anfassen kann man sie nur, wenn man selbst zu einem Wesen von Phantasien wird. Dies kann im Traum und durch die Vorstellungskraft geschehen.

Sie sind sehr mächtige und stolze Wesen, aber sie schätzen Aufrichtigkeit und Mut.

EBNpaarturnax  03.06.2015, 21:32

Ich glaube dass kommt mir bekannt vor.... istd as aus "die unendliche geschichte"?

Vorbild für die Fabeldrachen waren Echsen, der Komodowaran sieht einem Drachen auch heute noch recht ähnlich auch wenn er weder fliegen kann noch Feuer speit.