Woher stammen Drachenmythen?

4 Antworten

Als die Menschen Dinosaurierknochen gefunden haben glaubten sie es seien Drachenknochen und haben vieles dazu gedichtet was heute die grundsteine des Drachens sind.Heutzutage gibt es Tiere die neu entdeckt werden die so aussehen.Naja wieso sollte es keine Drachen geben zwar bestimmt anders wie wir uns sie vorstellen,aber es gibt ja auch Schlangen mit 2 Köpfen.               Ich hoffe das ich dir helfen konnte LG

Jepp, es hat Drachenähnliche Wesen gegeben, und zwar die Dinosaurier, als unsere Vorfahren die ersten Knochen gefunden haben, haben sie daraus Drachen gemacht, da es in ihrer Vorstellung las, und da es fast überall auf der Welt Dinos gab wurden auch häufig Knochen in verschiedenen Kulturen gefunden

Haben Fossile von Dinosauriern gefunden und gedacht es seien Drachen.

gibt es drachen, oder hat es sie tatsächlich gegeben?

sind drachen fantasy kreaturen oder gab es sie tatsächlich. ich kann mich nur noch schwach erinnern aber ich hab vor einiger zeit mal ein bild in einer zeitschrift gesehen, dass in china ein lebendiger drachen gefangen genommen wurde. hab aber im internet nichts mer gefunden.

...zur Frage

Gab es mal Drachen oder nicht?

Gab es mal Drachen oder nicht? Es gibt ja mehrere Hinweise, das im Mittelalter, Ritter mit Drachen gekämpft haben. Auch in China ist der Drache seit je her, fest verankert in der Kultur. Das es fliegende Dinosaurier gegeben hat, ist ja bewiesen. Wie wahrscheinlich ist es, das es dann auch feuerspeiende Drachen gegeben hat?

Woher sollte sonst sowas kommen? Wenn es sowas nicht in grauer Vorzeit gegeben hat?

...zur Frage

wie heißt diese russische saage oder legende, auf die der film corpse bride von tim burton basiert?

...zur Frage

Die Offenbarung in der Bibel- was wenn Jesus zurück kommt?

Bin zwar kein Christ, aber wollte fragen, ob ihr Christen (soll nicht verächtlich klingen) tatsächlich glaubt, das ein Wesen auf die Erde kommt, namens Jesus und was ist dieser Jesus eigentlich? Mensch, Ausserirdischer oder Engel? Und was erwartet die Menschheit, wenn Jesus auf die Erde zurück kehren würde? Wäre mal interessant

...zur Frage

Woher kommt der Glaube an Fabelwesen (Legenden, Mythen ...)

Hallo,

Um eins vorneweg klar zu stellen hier geht es nicht um die Frage was existiert und was nicht !

Also , woher kommen die ganzen Geschichten von Fabelwesen also Drachen, Elfen , Feen , Zauberer und so.

In Büchern werden ja oft Wesen erfunden. Aber auf der ganzen Welt (oder doch nicht ?) gibt es Geschichten / Legenden / Mythen über diese Fabelwesen. Oft sind da doch die Beschreibungen halbwegs gleich.

Ich meine woher kommt es das so viele schon von Fabelwesen gehört haben in Märchen und so. Gab es vor langer Zeit einen Weltweiten Bestseller (lächerliche Vorstellung , ich weiß) ?

Versteht ihr was ich meine?

Ich freue mich auf Antworten ;)

Lg Herzchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?