Gab es früher wirklich Musiker die im Gefängnis auftraten?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Was soll immer der Unsinn, in Deutschland gibt es da nicht?

Nicht nur früher, auch bis heute traten und treten immer wieder Künstler in Gefängnissen auf, auch in Deutschland, z.B. Gunther Gabriel oder Tom Gaebel.

Der Bekannste war Jonny Cash.

troloxi
Fragesteller

Hatte nicht Elvis sowas auch mal gemacht?

Haiyang  10.10.2022, 00:23
@troloxi

Elvis' Jailhouse Rock war ein Vorläufiger der späteren Musikvideos, aber das entstand nicht in einem Gefängnis selbst.

troloxi
Fragesteller
@Haiyang

Das meinte ich auch nicht :D Aber ich dachte wirklich das er mal dort gespielt hatte, komisch

Johnny Cash ist wiederholt in Gefängnissen aufgetreten, angefangen im Folsom State Prison 1968.