Gab es einen Völkermord an den Armeniern? Wenn ja, warum wird er verleugnet?

4 Antworten

Ein Völkermord ist dann der Fall wenn ein Vorsatz vorliegt also eine Absicht eine Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören.

Das ist bei den Osmanen im Falle der Christen nicht der Fall. Also Armenier und Assyrer im Osten (Assyrer wurden parallel dazu mit zwangsumgesiedelt) und Griechen im Westen.

Er gibt sehr viele Historiker die sagen das das alles kein Völkermord war.Unter anderem sind das Justin MC Carthy(Demograf und Experte laut Wikipedia), Andrew Mango und weitere.

Es gibt auch Historiker die sagen es war ein Völkermord. Wer etwas behauptet ist in der Beweispflicht. Diese Historiker haben keine Beweise. Ein Argument was immer vorgebracht wird ist es gab Geheimbefehle gab. Wenn es Geheim ist woher wisst ihr es dann.

Also die Gegenargumente sind:

1. Es wurde umgesiedelt kein Völkermord.

2. Wenn es Geheimbefehle gab woher wisst ihr davon?

3. Der Fall der Armenier wird oft verglichen mit den Nazis dabei gibt es Dokumente die zeigen das die Führung befohlen hat die Armenier gut zu behandeln während der Umsiedlung. Hat Hitler befohlen die Juden gut zu behandeln?

4. Es gibt keine Beweise wie Dokumente die Beweisen das es einen Mordbefehl gab.

5. Wieso haben so viele Armenier überlebt?

Wikipedia spricht von 600 Tausend.

An diesem Völkermord-Vorwurf ist Armenien Schuld. Raphael Lemkin hat einen Fehler gemacht das einfach als Völkermord zu bezeichnen. Menschen machen Fehler.

Es gibt in Wikipedia mehr Völkermorde aber der Armenier Völkermord ist Falsch.

https://youtu.be/3bI3JF8hsgY?feature=shared

Ja, auch mehrfach bewiesen. Nur Türken und Azeris leugnen es. Er wird verleugnet, weil die Türken den Mord damals gut fanden und teilweise heutzutage noch und teilweise wollen sie keine Scham auf ihrer angeblich weißen Moralweste.

Der Völkermord wird ja nur von denjenigen geleugnet, die ihn begangen haben, nämlich die Türken. Manche kommen eben mit der Wahrheit nicht klar.