Völkermord Armenien lüge??

12 Antworten

Eigentlich muss man deinen Titel "Völkermord lüge" mit der Auschwitz Lüge gleichsetzen - welche in Deutschland und anderen Ländern strafbar ist.

Am Völkermord in der Höhe von cca. 1,5 Mio Einwohnern ist nichts zu rütteln, das ist eine Tatsache, die auch schon damals Deutschen, Österreichern und Amerikanern bekannt war.

Der Völkermord an den Armeniern ist in 25 Ländern anerkannt :http://geschichte-forum.forums.ag/t377-aghet-der-genozid-volkermord-an-den-armeniern-1915-1918?highlight=Aghet

Wo hast du denn das genau gelesen? Und wem genau hat die Türkei bzw Erdogan die Archive zur Verfügung gestellt?

L1oonn  02.06.2016, 23:42

einer unabhängigen Komitee aus Juristen und Historikern

ollesgemuese  03.06.2016, 05:35
@L1oonn

Das ist weder genau noch korrekt aber das wurde ja schon alles in den Kommentaren beantwortet :)

Genauso vwie die "Holocaustlüge"... Traurig, dass die Menschen in Brands denken und nicht in Analogien wo denen doch assoziatives Denken zur Verfügung steht. Ein Völkermord ist ein Völkermord und die Leugnung ist ein Verbrechen.

Um die Vorfälle zu jener Zeit als Völkermord einstufen zu können Fehlt der Nachweis des Vorsatzes. Wie? Zum Beispiel mit Dokumenten. Irgendwie muss doch ein Völkermord im ganzen Land organisiert werden. Die Osmanen wurden besiegt. Die Siegermächte hatten Zugang zu allem. Wie kann es sein das da nicht ein Dokument zu finden ist das den Vorwurf des Völkermordes untermauern würde? Wie wäre es mit Vernichtungslagern? Hat man auch nicht gefunden. Lassen wir auch nicht außer acht das es nach dem Krieg damals in Malta Siegerprozesse Stattgefunden haben (wie in Nürnberg nach dem 2. Weltkrieg) bei denen kein einziger Soldat wegen Völkermord verurteilt wurde. Wie kann es sein das der Bundestag die Ereignisse von damals über 100 Jahre danach als Völkermor einstuft? Na ja, wie sagte Herr Sarazin so schön, Deutschland schafft sich ab.

Dieses Argument mit den Archiven wird seit 2005 von den Türken als Leugnerthese angeführt. Eingeführt wurde es von Erdogan und wird seit dem über alle türkischen Medien, auch hier in Deutschland über die türkischen Vereine etc. an die Türken weitergegeben. Dabei ist die Antwort auf die Archivfrage leicht zu finden:

1) Die armenischen Archive sind offen und türkische Forscher haben bereits darin geforscht. Jedoch enthalten die armenischen Archive natürlich nur wenig Infos zum Genozid weil die heutige Republik Armenien zum Zeitpunkt des Genozids noch gar nicht existierte.

2) Die türkischen bzw. osmanischen Archive sind die wichtigsten, diese sind aber nur in der Theorie "offen". In Wirklichkeit werden Historikern die darin arbeiten möchten, die Arbeit durch Restriktionen erschwert. Zudem wurden die Türkischen Archive von Beweisen zum Genozid gereinigt, wie das WikiLeaks Geheimdokument 04ISTANBUL1074 beweist.

3) Auch wenn es hier nicht angeführt wurde. Aber ein weiteres Argument ist das türkische Leugnerargument der Historikerkommission, welches Armenien angeblich ablehnen würde (wie Türken behaupten). Dabei verschweigt die Türkei, dass es bereits Historikerkommissionen gab und alle Kommissionen zu dem gleichen Ergebnis kamen: Es war Völkermord. Die Türkei ignoriert diese Tatsache aber einfach und fordert weiterhin die Einberufung einer solchen Kommission und behauptet weiter, dass Armenien dies angeblich verhindern würde, mit dem gleichen Argument wo oben „wovor hat Armenien Angst, was haben die zu verheimlichen“ etc.

http://www.anerkennung-jetzt.de/faq

anonymus1453  21.11.2019, 14:40

Und du bist zufällig kein Grieche, der einen Türkenhass hat sondern Mikados Bond ne!? Da du ja so viele Insider Infos hast. HAHAHA

GMV3000  01.02.2021, 07:23

Seit wann haben die Armenier Ihre Archive geöffnet? Gib mir bitte deine Quelle an.

Heyyy0  18.03.2021, 12:13

Kannst du mir zu 1. und 3. eine genaue Quelle nennen. Gerade 3. ist mega interessant.