Gab es damals keine Schutzwesten?

Heute:

6 Antworten

Es gab damals schon sicher Schusssichere Westen, aber es war zu einen wahrscheinlich relativ teuer und es gab keinen hohen Bedarf. Also Polizisten mussten nicht of vor Kugel geschützt werden

Doch, die gab es auch damals schon. Im ersten Bild bot die Situation eben keine Notwendigkeit.

damals war das Aggressionspotential nicht so hoch und die Hemmschwelle nicht so niedrig wie heute, diese Menschen auch absichtlich tödlich zu verletzen.

Damals wurden noch nicht so viele Polizisten im Einsatz erschossen, dass man Schutzwesetn für notwendig hielt.

Doch, natürlich gab es früher Schutzwesten. Allerdings war es nicht üblich sie in so hoher Frequenz zu tragen.

Böse Zungen behaupten, am Aufrüstungsstand der Exekutive erkenne man das Verhältnis der Regierung zum eigenen Volk.

P.S.: Du mußt dazu auch wissen, daß früher nur eien überschaubare Anzahl Westen verfügbar war, d.h. die wurden bei planbaren Einsätzen verwendet. Eine Weste war nicht Teil der Ausrüstung und mußte im Zweifelsfall aus eigener Tasche bezahlt werden.