Fußzeile ändern aber nicht Seitenzahl?

2 Antworten

Von Experte CCBFAQ bestätigt

Du verwechselst Fussnote (das ist das, was Du willst) mit Fusszeile.

Beides sind speziell definierte Bereiche am unteren Rand, wobei die Fussnote getrennt durch einen Strich am Blattende aber nicht im Fusszeilenbereich angeordnet wird.

Darunter dann ist der Fusszeilenbereich.

Gruss

Sie heißen Fußnoten, da sie in der Fußzeile des eigentlichen Textes durch einen Querstrich abgegrenzt stehen.

In der eigentlichen Fußzeile, also die mit den Seitenzahlen, haben Fußnoten nichts zu suchen.

Bei Fragen bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung