Fußreflexzonenmassage als Christ?

14 Antworten

Das ist bestimmt totaler Unsinn, dass man als Christ keine Fußreflexzonenmassage geben oder nehmen darf.

Wir sind auch gläubige Christen und meine Mutter hat sich auch für Fußreflexzonenmassagen weitergebildet. Das tut total gut, es zu bekommen. Warum sollte ein Christ das nicht dürfen?

Nein, das ist die Phantasie eines gestörten Menschen.

Fussreflexzonen Massage lasse ich mir auch machen und es aktiviert Energien im Körper. Da ist nichts schlechtes daran.

Hi

bin auch Christ. wie unten schon steht, kann ich nicht sagen dass in der Bibel Fussmassagen verboten worden sind. XD

Aber... Die Lehre dahinter sieht mir ganz nach Yoga aus. Und diese ist nicht wirklich hilfreich.

An alle die interessiert sind what ich meine.. hier: https://www.jesus.ch/magazin/lifestyle/fun/268146-warum_christliches_yoga_ein_widerspruch_ist.html

Deamonia  15.07.2020, 11:07

Den Typ kann man doch nicht ernst nehmen XD

Zitat aus dem Artikel:

Ich selber kam dabei nicht Gott näher, sondern wurde von dämonischen Mächten heimgesucht
NachfolgerJesu  15.07.2020, 11:08
@Deamonia

genau ein Zitat dass sehr glaubwürdig scheint. ist es auch. Nicht nur nach seiner Ansicht auch nach meiner. schreib du mir nen beweis dass es kein dämonen gibt, bitte. los!

Deamonia  15.07.2020, 11:13
@NachfolgerJesu

*gähn* mal wieder die Alte Leier... Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden, aber deswegen die Existenz von etwas anzunehmen ist einfach Unsinn, denn Existenz kann bewiesen werden.

Beweise du mir daher, das es deinen Gott wirklich gibt!

NachfolgerJesu  15.07.2020, 13:18
@Deamonia

Ja. Existenz der Dämonen. Die gibts. Das weisst du vielleicht nicht. Aber ich bin mir sicher die gibts. Die Bibel zeigt es in verschiedenen situationen. Warum sagst du mir es gäbe keine? Du weisst es ja gar nicht. Wenn du mir nicht beweisen kann dass es keine gitbt dann lass mich hier mein ding machen ohne reinzureden.

NachfolgerJesu  15.07.2020, 13:19
@Deamonia

In der Bibel steht dass Gott Jesus, jahwe, Heiliger Geist gott. Ist.

Falls du mir jetzt sagen möchtest Gottes wort sei verfälscht... das ists nicht. Also. Was sagst du nun?

Deamonia  15.07.2020, 13:44
@NachfolgerJesu
In der Bibel steht ... . ... Also. Was sagst du nun?

Zirkelschluss, das sage ich nun ;)

NachfolgerJesu  15.07.2020, 14:45
@Deamonia

Nein. Die Bibel ist Wahrheit. Das was in der Bibel steht besteht aus Wahrheit.

Deamonia  15.07.2020, 15:05
@NachfolgerJesu

Genau DAS nennt man Zirkelschluss: "Die Bibel ist wahr, weil in der Bibel steht das sie wahr ist"

NachfolgerJesu  15.07.2020, 15:07
@Deamonia

Jesus ist der wahre Weg weil die Bibel wahr ist und Gott durch Menschen die Bibel schrieb. Der Heilige Geist leitete und tuts heute noch die Menschen die an Christus glauben.

Deamonia  16.07.2020, 13:27
@NachfolgerJesu
Der Heilige Geist leitete und tuts heute noch die Menschen die an Christus glauben.

Irgendwas fehlt da, damit der Satz sinn macht...

NachfolgerJesu  16.07.2020, 18:10
@Deamonia

Verstanden oder nicht verstanden... er muss keinen sinn machen solange die message stimmt

Deamonia  17.07.2020, 09:16
@NachfolgerJesu

Also eine Sinnlose aber richtige Message?

Klar, und nachts ist es kälter als draußen, weil die Häuser im freien stehen...

Jesus hat nach dem letzten Abendmahl seinen Jüngern die Füsse gewaschen.

Ich hatte in meiner Jugend im Religionsunterricht vor den Osterferien eine gegenseitige Fusswaschung in der Klasse.

Und für mich fühlte sich das damals total intensiv an, eigentlich genauso wie eine Massage.