Fußbodenheizung funktioniert nicht?
Hallo Miteinander, ich bin vor kurzem von Zuhause ausgezogen und wohne nun in einer Wohnung mit Fußbodenheizung…Nun Funktioniert diese eben seit Einzug nicht und selbst der Heizungstyp, weiß nicht wo das Problem liegt, da im Keller scheinbar alles an ist und an dem Heizungskasten auch alles Tippi toppi wäre. Ich bin jetzt ehrlicherweise ziemlich ratlos und frage mich halt auch was ich jetzt machen soll.
7 Antworten
Als allererstes kontrollierst die Sicherung en.
Auch mal gerne noch Mal nach unten, dann nach oben.
Dannachst den Heizungskasten auf.
Und da siehst du es auf den ersten Blick
Stellmotoren, die offen sind, Regen das Köpfchen raus, die müssten warm sein.
Dann sind da noch 2 Hebel an den Rohren. Die müssen waagerecht zu den Rohren sen.
Ansonsten fühl an den Rohren, ist das unterre Rohr kalt, kommt schon von der Heizung nix an
An den Vermieter wenden
Das ändert nichts daran, dass er für eine funktionierende Heizung sorgen muss. Dann soll er einen anderen fähigeren beauftragen.
Du kannst da gar nichts machen. Dein Vermieter ist in der Pflicht, dir eine funktionierende Heizung zur Verfügung zu stellen. Also da nochmal den Mangel melden und um Mängelbehebung bitten.
man informiere den Vermieter
Dem Vermieter das Problem mitteilen, der muss sich darum kümmern das die Heizung funktioniert.
Ist bereits getan, der hat auch jemanden geschickt, der weiß aber auch nicht was das Problem ist :/
Weiß der Vermieter, dass das Problem nicht gelöst wurde?
Wenn das Problem nicht gelöst werden konnte muss er halt jemanden kompetenteren schicken der das Problem lösen kann.
Der Vermieter muss dafür sorgen das die Heizung funktioniert. Schließlich bezahlst du ja auch Miete für die Wohnung.
Der hatte ja bereits den Heizungstypen geschickt, rufe da morgen nochmal an