Fußboden Heizung heizt nicht. Was mach ich was falsch?
Hallo bin gerade erst in eine neue Wohnung gezogen und habe eben das Problem das die Fußbodenheizung nicht heizt. Ich weiß allerdings nicht wieso deswegen hab ich mal bilder vom regler und von den röhren angehängt.
Das eingekreiste im Bild vom regler blinkt die ganze Zeit.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten.
Ergänzung: Die weißen regler sind etwas warm aber alles andere ist kalt
3 Antworten
Die weißen Regler bzw. Stellmotoren sind warm, weil sie mit einer internen Heizung funktionieren. Das bedeutet schon mal, dass Dein Thermostat die Regler öffnet. Wenn alles andere kalt ist, bedeutet das, dass kein warmes Heizungswasser am Verteiler ankommt.
Wo wird denn das Heizwasser erwärmt? Hast Du eine eigene Therme, ist das eine Heizung für mehrere Wohnungen? Entweder ist dei Theme aus, oder es existriert irgendwo noch ein Absperrventil, das geschlossen ist.
Die Therme ist das Ding, in dem das Heizungswasser warm gemacht wird. Also je nachdem, womit Du eigentlich heizt, ein Gasbrenner oder dergleichen. Wenn Du sagst, die Heizung ist für alle Wohnungen, dann kannst Du da nichts daran einstellen. Haben es die anderen Wohnungen warm?
Wie gesagt, vielleicht ist da irgendwo noch was zugedreht. Frage den Vermieter danach. (Die anderen sagen, dass eine Fußbodenheizung länger braucht. Das stimmt zwar, aber der Heizkreisverteiler, also das Ding mit den Stellmotoren, müsste deutlich warm sein. Und nach 24 Stunden dann auch die Wohnung.)
Das dauert halt mindestens 24h solch eine Fussbodenheizung warm zu bekommen. Die Nachtabschaltung könnte auch aktiv sein. Dann dauert es nich ein bisschen länger. Warte ab und nimm dir eine Zusatzdecke. Da braucht man nichts machen.
Ich weiss von meinen Eltern, dass die Fußbodenheizung einige Tage braucht um richtig warm zu werden.
Hey, die sollte schon mehrere Tage laufen. Also an dem liegts schätz ich mal nicht. Trotzdem danke für deine Antwort :)
Hallo, danke für deine Antwort. Ich weiß leider nicht genau was eine Therme ist muss ich ehrlich zugeben. Aber ich schätze mal du meinst nicht den Boiler oder? Weil sonnst hab ich nichts. Soweit ich weiß ist die Heizung für alle Wohnungen.