alte Heizung und jetzt?

4 Antworten

Fußbodenheizungen sind sehr träge. D.h. es dauert relativ lange, bis sich der Raum erwärmt.

Wenn aber dauerhaft keine zumutbare Temperatur (20°C) erzielt werden kann, muss der Vermieter Abhilfe schaffen. Dann steht dir auch eine Mietminderung zu.

Nun wird die Heizung zwar warm, der Fussboden wird etwas warm, aber in den Räumen wird es nicht warm. Im Bad kommt garnichts an.

Die Heizung ist dauerhaft an und wird nie abgestellt? Fußbodenheizungen sind in der Regel sehr träge, d.h. es kann einige Zeit dauern, bis die Räume tatsächlich warm werden.

Habt ihr aber einige Tage später immer noch kalte Räume, müsst Ihr den Vermieter auffordern, die Anlage zu reparieren.

CoRo1
Fragesteller

angestellt habe ich sie schon im November

Mund auf und mit dem Vermieter sprechen.