Fußballvertrag unterschreiben?

4 Antworten

Du kannst einen Vertrag kriegen aber dafür musst du dich Seher stark anstrengen bester Spieler im Verein zu sein heißt da noch nicht viel

Ja, wenn du wirklich Profi werden willst, musst Du bei einem Verein einen Vertrag unterschreiben.

Aber soweit bist Du noch lange nicht. 13 jährige werden noch nicht unter Vertrag genommen.

Hallo132588
Fragesteller

Ich weiß

iiarurel818  16.01.2023, 16:45
@Matts135

Man kann sich nicht runtermelden.. Wenn schon höher nicht anders rum

Matts135  16.01.2023, 16:47
@iiarurel818

Ich habe mich mit dem Alter verschrieben ich bin 14 ich werde bald 15 . War durcheinander.Sorry

iiarurel818  16.01.2023, 16:50
@Hallo132588

Dann such dir halt dort eine gute Akademie.

Ich hab auch mir anfang 14 meinen ersten Jugend Vertrag bei Dortmund unterschrieben, mit minimaler "Aufwandsentschädigung" und nur für 1 Jahr, aber du bist schon in dem Alter.

Weltfußballer wirst du wahrscheinlich nicht aber wenn du es mindestens in die A Jugend von einen Bundesligisten schaffst hast du schon gute Chancen

Hallo132588
Fragesteller

Ach und wie macht man das geht man zu einem Verein oder

Pauli1965  16.01.2023, 15:36
@Hallo132588

es sind immer mal wieder Talentscouts unterwegs die in den Vereinen nach Talenten schauen. Oder dein Trainer z.B. kennt einen und schlägt dem Scout vor dich mal anzusehen.

Und wenn Du dann angenommen wirst, müssen deine Eltern, solange Du noch nicht volljährig bist, damit eiverstanden sein und für dich den Vertrag unterschreiben,

Das du der Beste in deinem Verein bist, hat aber nichts zu sagen. Du bist vielleicht nur der Beste von den den schlechten Spielern.

Wenn du der Beste bist, dann wird schon irgendein Sportscout dich entdecken. is dahin mußt du dir keinen Gedanken über einen Vertrag machen, den deine Eltern erst einmal unterschreiben müßten.

Hallo132588
Fragesteller

Okay aber soweit ich weiß hab ich si gut wie fast jedes Soiel gewonnen und andere sagen auch dass ich Mega gut bin und dass ich der beste von den schlechten bin☻...nein.Wir sind nicht schlecht

chanfan  16.01.2023, 15:41
@Hallo132588

Ach bitte.............. Unser Team 5B-Manschaft von Hertha Zehlendorf, ist auch Tabellensieger geworden und niemand hat irgendeinen Spieler von uns in eine bessere Mannschaft geholt, bzw. war an einem interessiert.

Spiel doch einfach deinen Fussball und habe Spaß daran. Vielleicht, aber nur vielleicht kommt da Jemand und ist begeistert. Aber hoffe nicht darauf, denn es gibt tausende Talente, wo es auch nur die wenigsten schaffen.

Hallo132588
Fragesteller

Ja nur weil ihr es nicht schafft heißt es nicht dass ich es auch nicht schaffen werde

chanfan  16.01.2023, 16:50
@Hallo132588

Genauso ist es. Ein bisschen Glück braucht man schon oder auch Kontakte, Freunde oder Beziehungen, die einem weiter vermitteln können.

Und wenn du ehrgeizig genug bist und immer dein best Mögliches gibst, dann könnte vielleicht ...............................

Aber du wirst lockerer spielen, wenn du nicht unbedingt einen Super Eindruck machen willst. Du wirst wissen was ich meine oder?

Wenn sich ein Profiverein für dich interessiert, bereit ist Zeit und Geld in deine Fußballerische Ausbildung zu stecken, will man dich natürlich mit einem Langjährigen Vertrag an sich binden.

Das soll verhindern, das dich z.B. der FC Bayern nicht so einfach wegschnappen kann und der ausbildende Verein nichts davon hat.