Frage ob ich noch Profi werden kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mit genügend Talent geht das noch Jahre später, wird aber immer schwerer.

 In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind natürlich Ringeltauben.

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden.

Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
ZensierTT0251
Fragesteller

Dankeschön dir auch weiterhin viel Glück

Sicher, niemand (bis auf ein paar Ausnahmen) ist mit 13 schon Profi, sondern so ziemlich jeder wird es erst später.

Glorious  14.02.2022, 16:24

Eine frage ich bin auch gerade in selben situation und bin 13,im welchen spielen kommen scotts?

es ist sehr sehr selten, aber wenn du sehr gut bist vielleicht. Mirsolav Klose hat man von der Sichtung für die Verbandsauswahl am ersten Tag nach Hause geschickt und ihm gesagt, er solle einen Beruf lernen. Später wurde er ein Weltklassestürmer.

Aber inzwischen sind die Scoutings der Clubs so professionell, dass ihnen kaum ein Talent entgeht. Es kann mal passieren, aber ist extremst unwahrscheinlich. Du solltest nicht darauf hoffen.

Kreisklasse ist nicht gleich Kreisklasse. Da musst du uns schon deinen Landesverband und deine genau Liga + Verein sagen.

Würde aber erst mal Nein sagen, weil nur 0,04% Profi werden.

Theoretisch schon :)

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt