Fußballprofi werden, obwohl spät angefangen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Versuche ihm das auszureden, er rennt gegen eine Wand. Gehe mit ihm auf einen Sportplatz. 1 Runde hat 400 Meter - sollte er unter 55 Sekunden laufen können. Und 100 Meter um 11 Sekunden - lass ihn testen. In Spanien hat es mal ein Obdachloser in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

das ist natürlich ein sehr ehrgeiziges Ziel, vor allem wenn er echt noch nie Vereinsfußball gespielt hat & ihm praktisch jahrelanges Training, auch im taktischen Bereich fehlen.

Vor allem sollte er mal ganz realistisch darauf schauen, was sich so an Spielern in der 3.Liga tummelt. Es gibt Spieler, die in ihrer Jugend mehrere Jahre Junioren-Bundesliga gespielt haben & bei Profivereinen in Jugendakademien waren, die es nicht bis in die 3.Lige schaffen. Und die hatten über Jahre top Trainingsmöglichkeiten mit gut geschulten Trainern.

Dein Kumpel sollte Fußball spielen, weil es ihm Spass bringt & versuchen sich weiter zu entwickeln. Wenn er es dann irgendwann mal in die 4. oder 5. Liga von unten schafft, würde ich dies als Erfolg abhaken.

ja kann man, wenn man wirklich hart arbeitet! es gibt viele profisportler (muss ja nicht nur fußball sein), die erst so mit 18 angefangen haben. Aber wenn man ein gewisses Talent hat, dann geht das ruckzuck. Wenn er weniger talentiert ist sehe ich eher geringere chancen..

Klar, er braucht nur ein wenig Talent, Glück und Ehrgeiz. Wen er sich gut anstellt, spricht sich das schnell rum.

Ehm ich bin optimistin also warum nicht wenn er ganzfest daran glaubt dan vielleicht

lass ihn doch,besser als schei*se bauen

Was möchtest Du wissen?