Mit 13 noch Fußball Profi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie solltest denn Sport machen weil es dir Spaß macht und deine Leidenschaft ist.

Grundsätzlich ist es noch nicht zu spät. Mit 15 solltest halt Minimum auf Landesliga spielen um die Chance zu bewahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Couchexperte

Wenn du mit den anderen gerade mal mithalten kannst dann kannst du NICHT Profi werden.

Profis werden im besten Fall die Spieler die in ihrer Mannschaft unangefochten der beste Spieler sind (einzige Ausnahme wäre wenn du in einer Akademie-Mannschaft bzw. bei einem BL-Klub spielst).

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
silikonei
Fragesteller

Früher konnte ich locker mithalten und war im Training einer der besten aber jetzt nach der 3 Jahres Pause bin ich halt nachdem ich erst 2 mal wieder im Training war halt noch nicht wieder richtig drin

Das hängt in erster Linie von deinem Talent ab. Viel trainieren kann jeder, Profi werden nur wenige.

Ich kannte mal einen 12/13. Jährigen, der da schon in der Auswahl von Werder Bremen gespielt hat und beim KaderTraining war...und trotzdem war da dann höchste nur 3. Liga...