Mit 13 Fußball Profi werden?

5 Antworten

Ab 16 darfst du dort spielen.

Es dort hin zu schaffen ist aber sehr schwierig. Wenn du nur eigentlich gut spielen kannst ist das zu wenig. Du musst du unumstritten der beste Spieler deines Teams sein damit du überhaupt eine Chance hast

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Hey, 👋

Versuche es mit einer Fußballschule und mit Vorspielen. Auch ist es wichtig, das du immer weiter trainierst. Aber es geht mit 13 nur in die Jugendmannschaften der Vereine.

LG 💕

Hi, Blabla4427. ⚽️

Wenn du noch drei Jahre älter bist, dann könntest du theoretisch in die Bundesliga aufsteigen.

Aber das wird sehr schwer werden, denn es reicht nicht, wenn du nur gut Fußball spielen kannst, du musst nämlich ein Ausnahmetalent sein.

Du hast ja dazu noch drei Jahre Zeit, nämlich bist du 16 Jahre alt bist, und da kannst du noch viel dazu lernen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück.🍀

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Alexvz440  13.10.2022, 16:43

Harte Arbeit schlägt Talent.

Wenn ein Verein dich haben will der Bundesliga spielt. Du darfst ab 16 Bundesliga spielen

Dazu ist es gut wenn du beim Stützpunkt bist

Grüße aus der Bundesliga,

Manuel Neuer

Du musst in ein JLZ eines Proficlubs. Entweder schaffst du es da in den Profikader oder wirst vorher von einem Verein weg geholt. Aber auch als JLZ-Teilnehmer schaffen es nur wenige zum wirklichen Profi. Dafür braucht es einiges mehr als Talent.

Woher ich das weiß:Hobby – Dart & Sportschießen