Sind die Profi Fussball Spieler jetzt in der Sommerpause?

3 Antworten

Nein, nicht alle Vereine haben es so mit der Sommerpause.

Es kommt drauf an, welche Liga die Vereine spielen und die meisten Teams, die Leistungsklasse spielen, haben eine kürzere Sommerpause, als der Amateurfußball.

Oft wird das Training dann in den Ferien Anders gestaltet und das Team ist nicht ganz Vollzählig, was auch Nachvollziehbar sei. Doch wie das Training aussieht im Urlaub, kann Ich Dir nicht genauer Erklären, weil Frauen, Männer und Jugend ganz Andere Anforderungen an das Ferien-Training haben, trainiere Selber als Frau mit der Jugend Anders als wie es mein Trainer mit Uns Frauen macht und Trainierte auch schon mit Herren mit, das War in den Ferien halt ganz Anderes Programm.

Da manche auch keine Pause mache, sondern Hausaufgaben erhalten. Mehr möchte ich nicht ins Detail gehen.

Nebenbei finden auch Freundschaftsspiele statt die für die Vereine Wichtig sind und Uns Spieler/in und Schiedsrichtern und Trainer/in auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ligen sind in der Sommerpause. Allerdings gibt es die nächsten 2 Wochen Länderspiele

Die 34 Spieltage in der Bundesliga sind vorbei. Heute müsste wohl der letzte Spieltag der La Liga gewesen sein.