Realistische Chance Bundesliga zu spielen?

6 Antworten

Die nächste Stufe über Bayern Oberliga sei noch: Regionalliga-Relegation, Regionalliga Bayern, 3 Liga, 2 Bundesliga, 1 Bundesliga.

Das bedeutet es sind noch 4-5 Ligen, die Du noch Durchlaufen musst, bis Du Bundesliga spielen kannst.

Ich weiß nicht, wie gut deine Chancen stehen in der nächst höheren Liga zu spielen und wie gut Du Dich so entwickelt hast.

Ich Selber kann nur sagen, das es nicht einfach war damals für Mich als Mädel sich so extrem fordern zu lassen.

Den Ich kam von ein Fußballverein der (was heute Jugend-Westfalenliga Leistungsklasse ist) in die Frauen Leistungsklasse mit 17 Jahren rein, zum Anderen Verein im Münsterland rein, da hatte ich statt 2-3 mal so 1:30 bis 2 Std. Trainingszeit, mal so 3-5 Tage Training gehabt und das für 2-3 Std. je Trainingstag, das war schon was ganz Anderes gewesen als Junge Frau dann so hartes Training zu machen.

Da wurde es schon verlangt, das Du vor dem Trainingsbeginn, dich Warm gelaufen hast am Trainingsplatz, ab Trainingsbeginn hieß es harte Arbeit im Training inklusiv Schnelligkeit, Strategie, Technik, Positionstraining mit Teamtraining etc. alles verbunden und dazu kamen die Schwerpunkte Übungen und viele Details mehr, deshalb war es wirklich hart So Bundesliga zu spielen, im Frauenbereich, was Fußball betrifft.

Jetzt wo Ich älter bin reicht es mir Verbandsliga/Regionalliga Training zu machen und trotzdem noch Verbandsliga sowohl auch Regionalliga Spiele mitspielen zu dürfen. Habe Trotzdem 3 mal die Woche Training und dazu noch Torwarttraining, an 1 Tag von 3 Trainingstagen vor dem Normalen Trainingszeiten.

Da Ich auch super gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite, Qualifiziere ich mich immer mehr in Richtung Trainerin für den Kinder.-Jugendbereich im Fußball, Trainiere ein Mädels Team und ein Jungen Team, bei 2 verschieden Vereinen. Für Mich lohnt sich es halt, da Ich weiß wo meine Schwerpunkte sein sollten.

Ich kann es Dir schlecht sagen wie lange Du noch brauchen wirst, bis Du in die 2 Bundesliga vielleicht mal rein kommst, den es sind immerhin noch 4 Ligen dazwischen Bayern-Oberliga und 2 Bundesliga, die Du noch schaffen musst.

Trotzdem kannst Du aus Dir mit 18 Jahre denke ich mal noch was Raus machen, wenn Dich sehr ins zeug legst, wieso nicht ? Wenn Du mehre Positionen spielen kannst und dann noch verschiedene super Fähigkeiten hast die Dich auszeichnen, kann es denk ich mal klappen, doch es ist nicht einfach der Weg in die Bundesliga, da kann Ich aus Erfahrungen sprechen.

Außerdem bieten Manche Vereine auch Talente Förderungen für Jugendliche und Junge Erwachsene also noch an, meine im Jungenbereich bis U19 oder U21, weiß es nicht mehr so genau, meine es fällt unter A-Jugend noch, dein Alter, als Junge. B-Jugend hört bei U17 auf, bei den Mädels, bei den Jungen gibt es meist noch eine A-Jugend.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg, auf deine Weg zum Ziel, den Ich sag Nur manchmal hilft es was nicht drüber nachdenken es einfach Durch zu ziehen das Training, auch wenn es hart wird und weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall.

Wenn du schon in der Nähe von Bayern München spielst.

Sehr sehr niedrig. Sind halt noch 5 Ligen zwischen Oberliga und Bundesliga und ich glaub kaum dass man sich so sehr verbessert wenn man bereits 18 ist

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Ja, wenn du das nötige Talent hast ist das möglich

Klar Chancen hast du immer Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist mein Leben