gescoutet werden mit 13?

2 Antworten

⚽️

Am ehesten wird man in einem großen Verein auf dich aufmerksam werden und dich dann evtl. in die Nachwuchsförderung aufnehmen.

Mein Tipp daher; such die einen möglichst 1-2 BL-Liga Verein in deiner Wohnortnähe, der Rest ergibt sich dann evtntuell.

In deinem jungen Alter solltest du aber deinem Schulabschluss höhere Priorität beimessen, weil sich nicht immer alle Wünsche im Leben erfüllen.

⚽️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest du zu einem besseren Verein wechseln.

Grundsätzlich gilt eigentlich immer dasselbe nach meiner Erfahrung:

Du musst mit Abstand der beste Spieler deines Teams sein, damit du überhaupt eine Chance hast in den Profifußball einzusteigen. Gut sein alleine ist viel zu wenig, insbesondere wenn man nicht in einer Akademie-Mannschaft oder bei einem Bundesliga-Verein im NW spielt.

Ich habe in meiner Karriere als Schiedsrichter schon so einige Jugendliche/Kinder gesehen die es später zum Profi geschafft haben. An jeden einzelnen kann ich mich von damals noch erinnern, weil diese am Platz einfach überragend waren.

(Gleichzeitig gab es aber auch überragende Spieler, die es später nicht zum Profi geschafft haben)

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv