Vom Amateur Verein bis zum Profi Verein? [Fussball]

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Du kannst Dich bei jedem auch großen Verein anmelden - der Weg ist sogar Ideal. Hallo! Willst Du wirklich im Fußball weiter kommen? Du brauchst dann Talent, Ehrgeiz und einen kompletten, effektiven Trainingsplan. Ideal wie folgt : Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 20 - 40 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz deiner meiner 01goal, habs auch so gemacht. Ich war dann paar tage beim training von den Stuttgarter Kickers dabei und bei freundschaftsspiel´n mitgemacht. Dann hab ich ein Angebot von den Kickers und von RB Salzburg bekommen.

Kannst auch einfach mal vorbei komm und direkt nach nem probetraining fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pappnase10 28.03.2013, 20:34

Welche Position spielst du denn? :) Und ich glaube, bevor ich nach Stuttgart gehe, frage ich mal lieber den 1. FC Köln, oder Schalke oder so. Ist bei mir näher dran :D Wenn du die Stadt Remscheid kennst :D

0

Wahrscheinlich würdest du ein Probetraining machen, wenn du dem Verein beitreten wollen würdest und wenn du dort dann überzeugst, darfst du dem Verein dann wahrscheinlich auch beitreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pappnase10 27.03.2013, 23:23

Wo müsste ich mich dann "bewerben/anmelden"?

0
01goal 27.03.2013, 23:36
@pappnase10

Würde dann einfach mal bei einem Verein anrufen und nachfragen, Nummern findest du bestimmt auf deren Webseiten.

1

manche leute in der 3. liga verdienen auch schon geld ^^ und ja stürmer werden natürlich mehr beobachtet als verteidiger. aber es ist natürlich nicht unmöglich du musst halt gut sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?