Fußball: Darf man dem Verein (nach langen Jahren des Misserfolges) untreu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist persönliche Einstellungssache. Ich würde wegen Erfolgslosigkeit nie meinen Verein (Hellas Verona) aufgeben.
Und die werden in absehbarer Zeit auch nie international spielen.

Ein wahrer Herzensfan bleibt seinem Verein treu, egal wie schlecht die Mannschaft spielt und wie lange dieser schlechte Zustand anhält. Außerdem könnte der HSV diese Saison endlich wieder aufsteigen.

Meinst du, es macht gerade Spaß, Herthafan zu sein? Hertha kommt in der 2. Liga nicht in die Spur und Union darf in der Champions League spielen. Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen, z.B. Unionfan zu werden oder so. Das wäre nicht nur armselig, sondern auch noch Verrat.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Ich glaube ich, dass das wirklich möglich ist.

Ich meine, ich bin Bayernfan. Von daher stellt sich die Frage nach der Erfolglosigkeit nicht direkt. Aber wenn ich unzufrieden bin, dann verliere ich eher die Lust am Fußball generell.

Bei der Formel 1 ist es z.B. so, dass ich Rosberg/Mercedes Fan war. Jetzt, wo Verstappen ausnahmslos alle Rennen gewinnt und die Formel 1 super langweilig geworden ist, schaue ich halt gar keine Rennen mehr, aber deswegen bin ich immer noch Mercedes Fan.

Die meisten echten Fans sind es doch aufgrund der Erziehung. Das bekommst du nicht mehr raus. Aber klar, man kann mit anderen Vereinen sympathisieren.

Kannst du machen, aber von fußballerischer Sicht ist es sehr verwerflich, zumindest in meiner Meinung

JG1887
Fragesteller

Und ich bin, zwei Tage nach dieser Frage, dem Hamburger SV treugeblieben.

Dann hoffe ich mal sehr, du bist nicht einer dieser "Erfolgfans". Es gibt nämlich diejenigen, die Julian Nagelsmann 450 Morddrohungen gebracht haben, sowie Hetze gegen seine Frau, als er mit den Bayern gegen Villareal aus der Champions League rausflog.

JG1887
Fragesteller

Und der Kölner schon wieder. Nur mal so: Ich bin keiner der Arschlöcher, die Morddrohungen an jemanden aus dem eigenen Verein und dessen Familie senden

rallerapper799  08.10.2023, 23:37
@JG1887

Da bin ich sehr froh drüber. Wie gesagt, sofern du nicht zu so jemandem wirst, ist ja alles top.

JG1887
Fragesteller
@rallerapper799

Jetzt sind zwei Tage vergangen: Bin den Hamburgern treugeblieben. Habe immer sowas, aber ein Leben ohne die Rothosen war und wäre sowie ist für mich nicht vorstellbar.