Fußball Aufstellung am PC erstellen?

3 Antworten

Habe erst vor kurzem einen super Tipp zum Aufstellen der Fußballspieler am PC entdeckt. Unglaublich, was es alles gibt, aber klasse!!

http://www.gutefrage.net/video/fussball-team-aufstellung-am-pc-erstellen

du kannst doch einfach über fussball manager deine aufstellung machen und dann ausdrucken

BOS oder Arbeiten?

Hallo ihr lieben,

Vorab: Ich wohne in Bayern bin 20 Jahre alt und habe gerade eine rein schulische Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung fertig abgeschlossen. Zu vor habe ich den M-Zweig einer Hauptschule besucht und die Mittlere Reife erlangt. Meine Ausbildung habe ich mit einer guten 2 abgeschlossen.

Ich würde mich gern auf den Bereich Webentwicklung/Webdesign Spezialisieren. Bin aber zur Zeit ziemlich stark hin und her gerissen was ich nun genau machen soll. Sollte ich den die BOS-Besuchen und dan evtl. studieren? Oder eine Ausbildung als Mediengestalter mit Fachrichtung Gestaltung und Technik machen? Ich weiß das ein Studium meine Aufstiegsmöglichkeiten im Berufsleben verbessern würde, jedoch habe ich bedenken bezüglich meiner Ausbildung zum Fachinformatiker. Da ich keinerlei Berufserfahrung habe und ja auch ständig Neuerungen kommen wie HTML5, PHP6 usw. mit denen ich letzen Endes ja nicht mehr viel zu tun habe. Also sprich, ich denke das ich in den 2 Jahren auf der BOS einiges vergessen würde und nicht viel neues dazulernen, im Bezug auf den Beruf des Fachinformatikers.

Also meine Frage ist soll ich lieber gleich Arbeiten (und dazu evtl. eine Abendschule)? Die BOS besuchen oder eine Ausbildung machen?

Wie würde es dan mit meinen Aufstiegsmöglichkeiten ausehen wenn ich kein Abi bzw. nicht studiert hätte und die Chancen sich selbstständig zu machen? Ich höre in meiner Branche immer wieder davon das Berufserfahrung über alles geht, aber ist das wirklich so?

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, wäre über jeden Tip dankbar! Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?