unterschiede zwischen diesen Fusionskarten?

2 Antworten

Von Experte simigirl5 bestätigt

Um ein Fusionsmonster zu beschwören wird eine Zauberkarte, Fallenkarte oder ein Effektmonster benötigt welches eine Fusionsbeschwörung ermöglicht.
Dies sind z.B. die Karten die du oben aufgeführt hast.

Des weiteren wird das auf dem Fusionsmonster, welches du beschwören möchtest, aufgeführte Fusionsmaterial benötigt.
Welche Monster als Fusionsmaterial genutzt werden können ist daher abhängig vom Fusionsmonster welches du beschwören möchtest.

Die oben genannten Karten geben an von wo du das Fusionsmaterial her nehmen darfst und geben zum Teil auch noch weitere Einschränkungen. So kann man z.B. Kraftbündnis nur zum Beschwören eines Maschine-Fusionsmonsters nutzen.

ALEX2216
Fragesteller

Bedeutet das dass zum Beispiel bei Superpolymerisation, ich für eine Fusionskarte x-beliebige Monster von beliebigen Spielfeldseiten nicht als material benutzen darf, die Materialien müssten genau wie bei den anderen auch passen ( weil wir es anscheinend bis jetzt falsch gespielt hatten )

ChrisCat1, UserMod Light  21.12.2021, 04:32
@ALEX2216

Bei z.B. dem Fusionsmonster "El Schattenpuppe Grysta" brauchst du "1 „Schattenpuppe“-Monster + 1 FEUER Monster".

Hier kannst du als mit Superpolymerisation ein „Schattenpuppe“-Monster und ein beliebiges FEUER Monster vom Spielfeld als Material nutzen. Ob sich die Monster dabei auf deiner Spielfeldseite oder der deines Gegners befinden ist egal.

Jede Fusions Zauberkarte hat Vor und Nachteile außer es ist die orginale Poly. Z.B bei Super-Poly kann man Monster vom Gegner verwenden z.B für den Starving Venom Fusion Dragon (2 Monster von dem Attribut DARK). Es gibt meistens keine Restriktion für verschiedene Materialen, Sie funktionieren im Endeffekt alle gleich; Sie beschwören ein FusionsMonster als Fusionsbeschwörung.

Weiteres Beispiel: Kraftbündis kann nur benutzt werden um ein Maschinen Fusions Monster zu beschwören dieses erhält doppelte ATK, aber in der EndPhase erhälts du Schaden in der Höhe der ATK des Fusions Monsters.