Funktioniert Reithypnose?

4 Antworten

Hypnose in der Schmerztherapie bist oft hilfreich.

Es gibt eine der Hypnose ähnliche Methode, um andere Probleme und/oder sportliche Bewegungsabläufe zu verbessern: visualisieren, eine Art Autosuggestion, die auch gut helfen kann.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

mit Hypnose habe ich Erfahrung, allerdings nicht auf dem Pferd. Je nachdem wie man sie einsetzt kann es durchaus effektiv sein. Allerdings gibt es hierbei auch sehr viel Humbug.

Was genau ist denn dein Problem? Angst?

Wenn ja, dann suche dir eine gute Reittherapeutin und versuche über ein Therapiepferd wieder entspannt in den Sattel zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Ich selbst habe damit gute Erfahrungen in Kombination mit Schmerztherapie gemacht - bin allerdings trotzdem skeptisch, ob es in allen Lebenslagen hilft... gerade beim Reiten mit der “Unbekannten“ Pferd...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Erfahrung habe ich damit nicht, aber Hypnose funktioniert einfach nicht bei jedem.