Abwechslungsreiches Training(Pferd)?

2 Antworten

Die letzte Reitstunde nacharbeiten.

Es gibt im Netz, auf social Media, soooo unfassbar viele Ideen, auf so vielen verschiedenen Niveaus. 25 Trainingskarten, diverseste Seiten auf Instagram und Co.

Meist regelt der Algorithmus ja, dass man mehr zu dem Thema sieht.

Hier kann dir kaum einer helfen - keiner hier sieht dich reiten und sieht dein können nicht.

Vom Springen/Cavaletti ohne Trainer würde ich dir dringend abraten, gerade als Hüpf-Anfänger kann das sehr schnell sehr gefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

PferdeFreunde27
Fragesteller

Hii, Danke für die Tipps. Werde aufjedenfall mal auf Insta schauen.

Nur bin kein Anfänger☺️Reite seid 6 Jahren aktiv und habe seid 3 Jahren Spring unterrichtet. Nur ist mein alte Reitbeteiligung nun in Rente und jetzt habe ich eine neue :)

MaryLynn87  10.08.2023, 07:16
@PferdeFreunde27

Diejenigen die meinen keinen Unterricht zu brauchen, brauchen ihnen üblicherweise am dringendsten.

Gerade wenn man an einem neuen Pferd arbeitet sollte man die Fehler die sich mit der Zeit bei einem selbst eingeschlichen haben mal wieder korrigieren lassen.

PferdeFreunde27
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, ich reite aktiv, also nehme ich jede Woche Dressur Reitunterricht manchmal bietet sich auch Lehrgänge an.

Ich hoffe es hat sich geklärt, da ich nie behauptet habe das ich kein Unterricht nehme. :)

MaryLynn87  10.08.2023, 07:28
@PferdeFreunde27

Dann sag das auch. Deine Aussagen klinge immer so als würdest du Unterricht grundlegend ablehnen weil du zu gut dafür bist.

PferdeFreunde27
Fragesteller
@MaryLynn87

das es so klingt kommt mir jetzt nicht so vor, aber jeder nimmt es anders war :). Ich habe ja grundsätzlich nur geschrieben ob jemand Tipps für ein abwechslungsreiches Training hat. Und ich habe auch nie behauptet das ich zu gut bin, kann sein das es in deinen Augen so klingt, aber ich würde dann einfach nichts hier schreiben, da die Leute bzw. ich damit nichts anfangen kann.

Zum Beispiel longieren, Doppellonge, Spazieren gehen, Schrecktraining, Freispringen (probieren), Freiarbeit, Tricks lernen 😊

Ich hoffe ich konnte helfen 🥰