Funktioniert Manifestation?
Hey zusammen,
ich vermisse meinen Ex sehr. Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt habe, ist zwischen uns vieles passiert. Leider habe ich Dinge gesagt, die ihn verletzt haben. Am Ende meinte er, dass er keine Gefühle mehr für mich habe, obwohl wir über drei Jahre zusammen waren.
Ich frage mich, ob es möglich ist, einen Ex Partner wieder in sein Leben zu ziehen, vielleicht sogar durch Manifestation? Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten das Thema beschäftigt mich sehr. :(
4 Antworten
Hi,
ich kann Deine Gefühlslage nachvollziehen. Es ist nur so, dass Dir auch Manifestation nicht helfen wird bzw Dich mental in eine schlimmere Lage bringen könnte als die, in der Du Dich jetzt befindest.
Der Schmerz ist jetzt da und Du vermisst ihn. Das sind normale Empfindungen nach einer Trennung.
Wenn Du jetzt versuchst, positive Gedanken zu verwenden, um ihn in Dein Leben zurück zu bekommen, begibst Du Dich in eine Scheinwelt und verstärkst Deinen Schmerz damit nur, wenn Du nach einer gewissen Zeit feststellen musst, dass das nicht funktioniert.
Es gibt Menschen, die an Manifestation glauben und mithilfe dieser zB einen Parkplatz suchen. Man muss nur fest daran glauben und man findet auch einen. Könnte das aber nicht auch nur mit Glück und/oder Zufall so passieren?
Emotionen und Gefühle lassen sich im Gegensatz dazu aber leider nicht beeinflussen. Man kann sich ja auch selbst nicht dazu bringen, jemanden kraft positiver Gedanken plötzlich zu mögen obwohl man diesen so gar nicht leiden kann.
Verliebtheit ist (und ich weiß, dass das so überhaupt nicht romantisch ist) ein Prozess im Körper an dem in erster Linie Glückshormone beteiligt sind wie Dopamin zB. Und Hormone sind nicht von außen durch positive Gedanken eines Anderen beeinflussbar. Sonst wäre es doch auch relativ einfach, jemandem durch Manifestation zu helfen, der an Depressionen leidet. Kann man das? Leider nein. Und genauso wenig kann man jemanden dadurch dazu bewegen, einen (wieder) zu lieben.
Mir ist bewusst, dass Du lieber gehört hättest, dass Du es versuchen solltest. Und ja, ich hätte es auch einfach schreiben können. Dazu müsste es mir aber egal sein, wie es Dir nach so einem Ratschlag geht und das ist es mir einfach nicht.
Betrachte es als eine Art Geschichte, die zu Ende geschrieben wird. Eines Morgens wachst Du auf und setzt ein Ende darunter. Nicht heute, nicht morgen, wahrscheinlich auch noch ein paar Wochen nicht. Aber wenn dieser Tag gekommen ist, kannst Du umblättern und hast eine neue, leere Seite vor Dir, auf die Du eine neue Geschichte schreiben kannst.
Alles Gute für Dich und LG
Nein, das funktioniert nicht. Und das ist auch gut so. Denn das würde bedeuten, dass dein Ex keine Entscheidungsfreiheit hätte.
Was allerdings schon funktionieren kann sind Affirmationen, die allgemeinener auf deine Einstellung abzielen. Etwas in der Art:
"Ich bin ein toller Mensch. Ich verdiene alles Gute, das mir begegnet. Ich werde wieder eine Liebe finden."
Manifestationen funktionieren auf jedem Fall, aber zu versuchen, in den freien Willen eines bestimmten Menschen einzugreifen, wird das Univversum dich da nicht unterstützen.
Es kann dir aber helfen, den richtigen Partner zu finden.
Denn man sollte sich bewusst sein, dassman oft nicht kriegt, was man will, sondern was man braucht.
"Manifestieren" ist ein Aberglaube. Also nein, das funktioniert nicht.
Sprich nochmal mit ihm, das bringt vermutlich mehr.