Funktioniert dieses Computerspiel nie wieder?

6 Antworten

Auf meinem Win10 läuft seit ein paar Wochen wieder ein Win98 Spiel.

Es war so alt, dass mit dem Kompatibilitätsmodus nichts mehr anzufangen war. Ich bekam ständig Fehlermeldungen und das Spiel startete nicht. Auch die Grafik war nicht kompatibel, weil 16:9 zu Zeiten der Röhrenmonitore von Win98 noch nicht üblich war.

Ich habe über Google Suche den Namen des Spiels und "auf Win10 installieren" eingegeben und bin auf der Seite

https://www.replaying.de/

gelandet, wo Konverter für Spiele angeboten werden, die sich "normal" nicht mehr installieren lassen.

Damit konnte ich das Spiel installieren, nur die Grafik muss ich vor dem Spielstart immer auf eine andere Auflösung stellen. Sonst bekomme ich eine Fehlermeldung.

Und: ich kann das Spiel nicht mehr direkt von einem Spielstand laden, sondern muss mir immer das Intro ansehen und dann am Anfang eines neuen Spiels den gespeicherten Spielstand laden. Sonst hängt er sich auf.

Viel Glück und Spaß!

Installiere das Spiel, dann mache einen Rechtsklick auf die Spieledatei (Wahrscheinlich Sarah.exe oder so).

Hier gehst du auf "Eigenschaften" und dann oben auf "Kompatibiliät".

Dort gibt es einen Eintrag "Kompatibilitätsmodus" und hier wählst du "Windows XP" aus.

Sasii569896
Fragesteller

Werde ich mal ausprobieren danke!🙏🏼

AldoradoXYZ  15.08.2019, 09:07

Hat bei mir noch nicht ein einziges mal funktioniert.

Und ich habe das schon oft versucht.

Trotzdem viel Glück

Gruß

Das gute alte XP. Das erste vernünftige was Microsoft rausgebracht hat.

Man kann ein Programm (rechtsklick, Eigenschaften, Win XP Emulation) damit laufen lassen.

Ist aber keine Garantie für Funktion.

Mario

Schon mal auf einer virtuellen Maschine versucht?

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung