Funk Fußbodenheizung Regler ersetzen?

2 Antworten

du wirst auf jeden fall denke ich mal ein system mit funkanbidnung brauchen. zuverlässig arbeitende systeme sind was das angeht relativ teuer. da wäre es wohl einfacher, ein passendes ersatzteil zu besorgen.

lg, anna

Gold1989
Fragesteller

das heißt es gibt nicht so etwas wie eine universal Fernbedienung? :)

Peppie85  15.12.2021, 14:34
@Gold1989

nicht so ohne weiters. das hauptproblem ist, dass die dinger ja batterieschonend arbeiten müssen. d.h. so lange funken "auf, auf, auf, auf..." bis die temperatur erreicht ist, ist hier kontraproduktiv. also kommt ein kurzer befehl "auf" und wenn tempertur erreicht, ein weiterer kurzer "zu" damit das auch sicher klappt, muss der empfänger entsprechend den befehl quttieren.

alles nicht so ohne.

lg, anna

Langjährige Erfahrungen haben gezeigt dass "Bastler" immer gescheitert sind. Fachmann holen ist auf Dauer billiger.

Oft hat man auch im Familien--oder Bekanntekreis jemanden der sich auskennt, das wird oft vergessen, einfach mal umhören