Wie funktioniert eine Funk Fernbedienung für einen Rollladen?

5 Antworten

Sie können eine Motor-Fernsteuerung bestellen.. Durch Sender können Sie selbst die Kontrollmodus einstellen. 

knopf drücken , start, nochmal drücken stop, wenn er ganz oben ist stop, nochmal drücken, fährt runter

Hallo, die Fernbedienung der Funk-Rolladenmotore, die ich bei www.rolladenmotor-24.de gekauft habe, muss nur kurz gedrückt werden und geht dann in Selbsthaltung bis der Motor die Endpostion erreicht hat und abschaltet. Die Rolladenmotore gibt es mit integriertem Funk-Empfänger oder als Funk-Nachrüst-Set für Rolladenmotore ohne Funk.

Hallo Ich würde gerne meinen Rollladen mit dem Handy öffnen, habe allerdings keinen Internet Zugang ,kennt jemand eine Bluetooth Lösung?

Rollladen,Bluetooth ,Steuerung,Handy, Garagentor

...zur Frage

Kia sephia Fernbedienung?

Wofür ist der große Knopf bei der Funkfernbedienung des Kia Sephia Björn. 1999?

...zur Frage

Velux Rollladen Solar Funk 608 am Dachflächenfenster lässt sich nicht mehr öffnen?

Batterie wurde bereits getausch und ein Reset an der Fernbedienung gemacht.

...zur Frage

LED Stripes leuchtet rot bei Aus-Knopf?

Hey Leute,

keine Ahnung, ob ich einfach nur zu dumm bin...Aber ich habe so ein LED Stripes an der Decke. Gestern haben ein paar Freunde von mir auf der Fernbedienung rumgedrückt und jetzt leuchtet die Kette rot, wenn ich den Aus-Knopf drücke...Wenn es an ist kann ich alle Knöpfe normal drücken und es funktioniert alles. Aber eben geht es nicht mehr aus bzw leuchtet dann dauerhaft rot...

Bitte kann mir jnd helfen?

...zur Frage

Wieso lässt sich mein Velux Solarrollladen nicht mehr bewegen und kann man da ohne Monteur etwas machen?

Ich habe drei Velux Solar-Rollladen mit Funk-Fernbedienung aus dem Jahre 2010. Einer der Rollladen lässt sich plötzlich nicht mehr bewegen. Das Fenster hat Südlage und keinerlei Abschattungen. Strom sollte also eigentlich genug vorhanden sein. Die anderen beiden Rollladen, einer davon in Nordlage, funktionieren ja auch. Ich habe bisher die Batterien der Fernbedienung getauscht und versucht durch Drücken von "Stopp" und anschließend "Herabfahren" die Einstellung der Fenstergröße neu vorzunehmen. Beides hatte keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee, was zu machen ist?

...zur Frage

Wii controller verbinden?

Hallo zusammen. Und zwar habe ich folgendes Problem: ich hab meine wii schon ziemlich lange und heute habe ich festgestellt dass eine meiner fernbedienungen den geist aufgegeben hat, die batterie habe ich bereits ausgetauscht doch die fernbedienung leuchtet nicht einmal auf wenn ich einen Knopf drücke. Leider ist es genau die fernbedienung mit der ich immer spiele (also fernbedienung 1) und da sie nicht funktioniert kann ich keine andere fernbedienung anmelden (wenn man den home knopf drückt). Ich hab auch schon versucht den roten knopf bei der konsole und der fernbedienung (fernbedienung 2) gleichzeitig zu drücken, sie leuchtet zwar, verbindet sich aber nicht. Nun meine Frage: gibt es noch andere möglichkeiten wie ich meine zweite fernbedienung verbinden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?