Wie funktioniert eine Funk Fernbedienung für einen Rollladen?

5 Antworten

Sie können eine Motor-Fernsteuerung bestellen.. Durch Sender können Sie selbst die Kontrollmodus einstellen. 

Hallo, die Fernbedienung der Funk-Rolladenmotore, die ich bei www.rolladenmotor-24.de gekauft habe, muss nur kurz gedrückt werden und geht dann in Selbsthaltung bis der Motor die Endpostion erreicht hat und abschaltet. Die Rolladenmotore gibt es mit integriertem Funk-Empfänger oder als Funk-Nachrüst-Set für Rolladenmotore ohne Funk.

knopf drücken , start, nochmal drücken stop, wenn er ganz oben ist stop, nochmal drücken, fährt runter

Kia sephia Fernbedienung?

Wofür ist der große Knopf bei der Funkfernbedienung des Kia Sephia Björn. 1999?

...zur Frage

Hallo Ich würde gerne meinen Rollladen mit dem Handy öffnen, habe allerdings keinen Internet Zugang ,kennt jemand eine Bluetooth Lösung?

Rollladen,Bluetooth ,Steuerung,Handy, Garagentor

...zur Frage

VELUX INTEGRA Rolladen lässt sich nur mit permanentem Drücken auf Fernbedienung runterfahren?

Hallo alle zusammen,

habe eine VELUX INTEGRA® Steuereinheit (KUX 110) mit Rollladen. Ich kann den Rollladen via Fernbedienung wunderbar hochfahren, indem ich für ca. 1-2 Sekunden auf den "Hoch"-Knopf der Fernbedienung drücke. Zum Runterfahren muss ich aber permanent den "Runter"-Knopf gedrückt halten (ca. 1 Minute). Das dauert sehr lange und raubt mit mittlerweile den Nerv. Das muss doch umzustellen sein, oder?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Velux Rollladen Solar Funk 608 am Dachflächenfenster lässt sich nicht mehr öffnen?

Batterie wurde bereits getausch und ein Reset an der Fernbedienung gemacht.

...zur Frage

Wieso lässt sich mein Velux Solarrollladen nicht mehr bewegen und kann man da ohne Monteur etwas machen?

Ich habe drei Velux Solar-Rollladen mit Funk-Fernbedienung aus dem Jahre 2010. Einer der Rollladen lässt sich plötzlich nicht mehr bewegen. Das Fenster hat Südlage und keinerlei Abschattungen. Strom sollte also eigentlich genug vorhanden sein. Die anderen beiden Rollladen, einer davon in Nordlage, funktionieren ja auch. Ich habe bisher die Batterien der Fernbedienung getauscht und versucht durch Drücken von "Stopp" und anschließend "Herabfahren" die Einstellung der Fenstergröße neu vorzunehmen. Beides hatte keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee, was zu machen ist?

...zur Frage

LED Strips mit Funk verbinden?

Ich hab eine Idee wie ich mein Zimmer verschönern kann. Würde gerne LED Strips so anbringen, das ich alle mit einem Knopfdruck anschalten kann. Gibts eine Möglichkeit diese so zu schalten, dass ich nur eine Fernbedienung betätigen muss? Bin kein Technikpro :)

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?