Elektrischer Rollladen ruckelt?

Der Rollladen ruckelt und die Steuerung (Elero) macht die passenden Tack-Geräusche dazu. Ruckelt und tackern sind synchron. Die Geräusche gehen weiter, bis wir die gegensätzliche Pfeiltaste auf der Steuerung drücken. Also: wenn der Rollladen nach unten fährt, drücken wir am Ende die Pfeil-nach-oben-Taste und umgekehrt. Ansonsten braucht die Steuerung eine Weile, bis sie von selbst stoppt.

2 Antworten

Ich lese das so, dass der Motor ruckt und nicht der Rollladen klemmt.

Das wäre ein Schaden an der Steuerung oder am Motor.

Wenn der Motor eine Krafterkennung hat würde es nicht ruck/ruck/ruck machen, sondern 1x Ruck und abschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann müssen mal die Laufschienen geölt/gefettet werden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung