LED Stripes leuchtet rot bei Aus-Knopf?

2 Antworten

Hast du vllt. eine Fernbedienung, die fast genau so aussieht, aber eigentlich zu etwas anderem gehört? So kann die eine Fernbedinung ein Signal für bw. einen Lautsprecher senden (Kurz Kurz Lang) =Aus. Und bei der richtigen Fernbedinung ist (Lang Kurz Lang) =Aus. Und (Kurz Kurz Lang) ist eigentlich =Rot.

Das mit dem (Kurz Lang usw.) ist natürlich nur ein Beispiel aber es wäre zumindest eine möglichkeit, da IR Fernbedienungen ja so in der Art funktionieren. Oder deine LED Stripes haben einen Schaden, was ich auch schon erlebt habe.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin!

Wenn ein Schalter mit Kontrolllämpchen, oder ein nicht geeigneter Dimmerschalter, oder ein Bewegungschalter, oder eine Steckdose mit Fernbedienung vorgeschaltet ist kann es zu solchen beschriebenen Problemen kommen. Da auch im Aus-Modus ein leichter Stom fliessen muss, welcher ausreichend ist LED's zum erregen zu bringen.