Extra neuen Rollladen einbauen?

2 Antworten

da kommt ne andere Welle rein in Rolladenrolle mit nem Wellenmotor und Strom muss hin gelegt werden, dann kann man den alten Rolladen rauf und runter fahren. Eine einfache Lösung wäre ein Gurtmotor, dann muss gar nichts ausgetauscht werden, der kommt unten rein, wo der Gurtwickler in der Wand ist. Ist etwas primitiver, läuft aber auch jahrelang gut.

MowoVax
Fragesteller

Dankeschön, und ich wüsche Dir noch frohe Ostern.

Den Rollladenpanzer kannst du weiter verwenden. Die Welle wird demontiert und ein passender Rohrmotor montiert und an den Strom angeschlossen werden.