Rollladenmotor - Was ist eine Spindelabschaltung?

1 Antwort

Spindelabschaltung heißt, dass der Motor über einen einstellbaren Endschalter abschaltet, sobald der Panzer ganz oben bzw. ganz unten ist. Bei den anderen musst du selber darauf aufpassen, dass es rechtzeitig abgeschaltet wird damit nichts kaputt geht. Ich würde immer einen Motor mit automatischer Endlagenabschaltung nehmen.

micholee
Fragesteller

ist das mit der Abschaltung immer durch eine "Spindel" oder gibt es hier unterschiedliche Abschaltmöglichkeiten? Bsp. bei der Jarolift SL steht nichts von Spindel