Keine Endabschaltung von Rolladenmotor?

3 Antworten

Die Schalter (rastend) bzw. Taster (nicht rastend) sind nur das Bedienelement, worüber du sagst: Rolladen soll auf bzw. zu.

Ob die zum Drücken, Drehen, Ziehen, Klatschen, Streicheln oder Popeln sind und ob sie eine Raste haben (hat beides Vor- und Nachteile, wo man abwägen muss), ändert an dem Problem absolut gar nichts - Wenn du den Daumen auf dem Taster parkst, geht es trotzdem kaputt, wenn die Endabschaltung nicht erfolgt.

Die Endabschaltung muss an den Rollläden selbst implementiert werden.

Fehlt diese, wurden die Rolläden falsch installiert und es passiert das, was du beschrieben hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Der Motor ist mies schlecht oder gar nicht eingestellt. Reklamieren oder selbst einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nornamerlweise haben alle Rolladenrohrmotore Endlagenschalter. diese sind entweder mechanisch oder elektronisch einstellbar. Wirst du der firma, die das gemacht hat, nicht mehr habhaft, musst du einfach einen fensterbauer oder elektriker (die können das auch) deines vertrauens ins boot holen.

lg, Anna