Rolladenmotor - Wie die Sicherungsschraube der Teleskopwelle lösen?

2 Antworten

Ein wirklich doofe Montagesituation.

Wenn gar nichts anderes geht, würde ich versuchen, die Haltebleche für die Rollladenwelle vom Rollladenkasten abzuschrauben, um etwas mehr Platz zum Arbeiten zu schaffen.

Wenn Du zwischen der Wand des Rolladenkastens und der Sicherungsschraube wenigstens 6 oder 7 cm Platz hast, könntest Du versuchen, mit einem sehr kurzen Schraubendreher dranzukommen (Vergaserschraubendreher, oder Schraubendreherbit in Verbindung mit einem Handgriff für Schrauberbits. Wenn es immer wieder abrutscht, notfalls das Schrauberbit mit Sekundenkleber im eingesteckten Zustand an der Schraube befestigen und nach getaner Arbeit mit Gewalt wieder lösen.

Vielleicht den Hersteller anfragen?

Kundendienst/ Service?