Somfy Jet Endlageneinstellung

2 Antworten

Hallo, bei einigen neuen elektronisch einstellbaren Motoren verstellt sich die Endlage scheinbar von allein. Es handelt sich dabei um einen Herstellerfehler. Die Eingänge sind so hochohmig, dass die auf der nichtbestromten Ader anliegende Störspannung (Induktion auf dem Leitungsweg, normal und nicht zu vermeiden, je länger die Leitung desto schlimmer ist es) durch den Motor als Steuerbefehl interpretiert wird und er sich in die Werkseinstellung verabschiedet. Abhilfe: 2 Löschwiderstände für AUF-Ader und AB-Ader gegen Null-Leiter, Größe ca. 35-40kOhm, 1W, besser 25kOhm, 2W.

fals es dich noch interessiert sind das wahrscheinlich drehknöpfe neben denen ein pfeil für die laufrichtung sein müsste um die obere endlage einzustellen dreh den knopf mit dem pfeil nach oben bis der roll. die gewünschte possition ereicht hat mach die gleiche prozedur noch einmal mit dem pfeil nach unten. ich hoffe bei dir funktionirt dass dein Konsti1

Wie kann ich meine Somfy Jalousie mit meinem Amazon Echo steuern?

Hallo Ihr lieben,

kann mir einer von Euch helfen? Ich habe zu Hause Somfy Jalousien und möchte diese mit meinem Amazon Echo (und HomeKit) steuern? Hat irgendjemand eine Idee wie man die Jalousie ansteuern kann? Gibt es vielleicht noch Möglichkeiten die Jalousien mit Phillips hue zu steuern? Liebe Grüße aus Stuttgart

...zur Frage

Radermacher rohrmotor Typ 3010 Endpunkt?

Hallo, ich habe einen Rademacher Rohrmotor Typ 3010 und kann keine Endpunkte einstellen, er geht immer aus nach ca. 5 Sekunden. Er ist der Meinung das er den Endpunkt erreicht hat obwohl es nicht stimmt. Es gibt ja auch keine Bedingungseinleitung mehr auf Radermacher... Vielleicht hat jemand noch eine da?

Wo für ist der Graue Kabel da?

Danke im Voraus. Gruß Arti

...zur Frage

Elektrischer Rolladen fährt nicht komplett runter. Motor bleibt stehen

Hallo, Habe einen elektrischen Rolladen mit Rohrmotor. Der Rolladen fährt seit ein paar Tagen trotz 2stelliger Außentemperaturen nicht mehr vollständig runter, bzw. der Motor stoppt. Haben den Kasten aufgeschraubt aber keine manuellen Hindernisse entdeckt. den Motor kann ich leider nicht ausbauen, da noch gut eine Umdrehung Lamellen auf der Rolle sind. Wer hat eine gute Idee. Danke

...zur Frage

Privileg Sensation 9155-Waschautomat Programm bleibt nach ca 5 min stehen

Mein Waschautomat bleibt z.b. im 40°-Kurzprogramm nach ca. 5 min stehen die Restzeitanzeige ändert sich nicht mehr. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt. Beim Auslesen des internen Fehlerspeichers wird E52 angezeigt. Das sollte auf ein Motorenproblem hinweisen, habe ich in einem anderen Forum gelesen. Die Motorkohlen waren abgearbeitet, habe ich ersetzt. Die Schleuder + Spülprogramme funktionieren, also liegt es nicht am Motor. Wenn ich das Programm mehrmals nach dem Anhalten neu starte läuft es irgend wann auch exakt ab. Könnte es mit dem Jet-Umpumpsystem zu tun haben, die Pumpe geht auch aus wenn die Zeit anhält? Oder muss ich nur den internen Fehlerspeicher löschen, aber wie?

...zur Frage

Kann ein oder mehrere mechanische Rolläden per Funk gesteuert werden?

Hi,

haben 5 automatische Rollläden einbauen lassen ...mit mechanischen Rohrmotoren.

Dazu habe ich einige Fragen, da die Recherche im I-Net sowie die Aussage diverser Handwerker widersprüchlich sind...und sich zum Teil erheblich im Preis unterscheiden

  1. Können an mechanische Rohrmotoren Funktaster eingebaut werden. So dass der Rolladen per Schalter (an der Wand direkt am Rolladen) bedient werden kann UND der Schalter aber auch per Funk/Fernbedienung bedient werden kann?

  2. Wenn ja...werden hier schon Trennrelais benötigt?

  3. Was wird benötigt, um die 5 Rolläden per Zentraltaste auf/ab fahren zu lassen? Also zusätzlich zu den Schalter an den eigentlichen Rolläden soll ein Schalter in der Diele sein, mit welchem ALLE Rolläden gleichzeitig schaltbar sind. Am besten wäre es, wenn der Zentralschalter die Rolläden per Funk ansteuert.

Danke für jegliche Hilfe!

...zur Frage

Kondenstrockner streikt

Hallo, mein Wäschetrocker der Fa. Bosch (schon etwas älter) bleibt während des Programms stehen und es blinkt immer das Licht zu dem Programm "Schranktrocken" auf. Ich habe das Flusensieb gereinigt und den Wasserbehälter geleert. Klappt aber trotzdem nicht. Die Gebrauchsanweisung finde ich natürlich auch nicht mehr. Könnt Ihr helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?