Kabelschutz im Rolladenkasten?

3 Antworten

Schraube eine dünne Metallplatte (z.B. diese Lochplatten zum verbinden aus dem Baumarkt) als Seitenschutz davor, damit der Rolladenpanzer da nicht mehr dran schleifen kann.. Aber ohne das Kabel zu quetschen. Ggf mit Unterlegscheiben oder Muttern entsprechend Abstandhalter bauen

Tausche doch erst einmal die defekte Lamelle aus, damit sie sich nicht in die Leitung einhaken kann.
Außerdem gibt es Arretierklammern, welche das seitliche Verschieben der Lamellen verhindern. Damit sollte auch ein Durchscheuern der Leitung durch verschobene Lamellen unmöglich sein.

SCpic
Fragesteller

ja klar, die tausch ich natürlich aus. :D ... Danke ich wusste nicht, dass es solche Arretierklammern gibt.

Es gibt Kabelschutzschläuche. Diese sind im Baumarkt oder auch bei Amazon erhältlich.