Egal welches Netzteil Kabel?

3 Antworten

Nein, du kannst jedes beliebige Netzkabel nehmen was von den Anschlüssen identisch ist.

Aber bitte bitte nicht ein Netzkabel mit direkt Import aus China. Mir sind leider schon Netzkabel untergekommen, die im inneren einen zu dünnen Kabelquerschnitt haben.Daher sollte man das Kabel (wenn man keines mehr hat - Über die Jahrzehnte habe ich durch Rechner oder Netzteilwechsel in diesem Bereich eine kleine Sammlung liegen)

Schädlich für das Netzteil ist so ein Kabel in keinem Fall.

wenns ein reines netzkabel ist, also kein trafoklotz dazwischen, kannst du (fast) alles nehmen wo der stecker passt.

misstrauisch wäre ich an deiner stelle nur, wenn der stecker am kabel, also der der in die steckdose kommt, ein flachstecker ist... das hatte ich auch schon denn dann hat das kabel keine erdung

lg, Anna

Kanst auch ein Billigding nehmen.

Wichtig ist die Voltzahl, Spannung.

Mario